CRT oder TFT

Rezack

Neuling
also da ich mir nen neuen rechner holen will, denk ich auch über nen neuen bildschirm nach....die frage ist halt nochmal nen crt oder doch eher nen tft?

ich brauch ihn eigentlich nur zum zocken und zum surfen.
als tft hätte ich mir nen 17" benq fp783...aber ist tft wirklich so das ware? vorallem bei ut2004 was doch sehr aktiv zocke? heißt ja überall das es keine schlieren bildung mehr gibt aber so richtig bin ich da net überzeugt
oder eher doch wieder nen soliden crt?

ahja...17" tft entsprechen einem 19" crt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlieren-bildung ist bei aktuellen tfts bzw. panels kaum noch ein thema, das SIPS-Panel bietet eine gute Kombination aus Spielbarkeit und Bildqualität
die bildqualität eines TFTs, der über die DVI-Schnittstelle angeschlossen wird, ist ungleich besser bzw. schärfer
ein 17" TFT entspricht FAST der größe eines 19" CRT, aber nicht ganz ;)

Also ich hab mich nun auch nach langem überlegen zu einem 17" TFT entscheiden. Nach Empfehlung von u.a SilverWizard ;) hab ich mir nun den LG L1710P geholt. Bin mal gespannt. Ich denke aber das, das reine Gewohnheit ist. Wenn man lange an einem CRT gespielt hat werden einem in den ersten Spielstunden beim TFT wahrscheinlich die ein oder anderen Unterscheide auffallen aber mit der Zeit gewöhnt man sich da dran und die Vorteile überwiegen.

MFG

ohne reaktionszeit kommt auch das S-IPS Panel nicht aus, aber ich hatte vergleichsmöglichkeiten, z.b. zum Belinea meiner Mutter, die reinste katastrophe
beim LG kann ich zwar noch ein kleines bischen schlieren wahrnehmen, aber nach ner kurzen eingewöhnungsphase fällt das nicht mehr auf
das bild flimmert nicht mehr, es ist gestochenscharf und ne geile auflösung von 1280*1024, auch bei spielen ;) unbedingt über DVI anschließen !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh