Baschtel18
Neuling
Tach, ich benötige einen alten 21'' Monitor für private Zwecke ( insbesondere wegen der Arbeitsfläche), neben meinen TFT, die bis heute kaum von der Arbeitsfläche an die alten Kisten reichen...( oder zu teuer sind
)
Ich möchte ein Schnäppchen schlagen bei ebay, in der jene 21 Zöller seltsamerweise relativ günstig zu bekommen sind.
Ich habe die hier in diesen Forum schon oft erwähnten Eizo Monitore im Visier.
Um genauer zu sein, die Modelle "F 78 " und "F 930 " .
Ohne Zweifel, diese beiden Modelle sind erstklassig in ihrer Qualität, und kommen durch ihren günstigen Preis bei ebay in die engere Auswahl.
Problem, welches ich mir stelle ist, ist dieser ca. 50 € Unterschied zwischen beiden Produkte. Unterscheidet sich eine 25 mm Lochmaske gegenüber der 26er optisch so stark
oder gibt es noch weitere optische Unterschiede zwischen beiden Produkten, abgesehen von der Frequenz ??
Der F 78 ist ein ziemlich altes Ding, 98 produziert, so stand es irgendwo, damals technisches Maß aller Dinge im Desktop Bereich...
Vielleicht heute noch ein sehr gutes, wenn auch nicht perfektes Gerät.
Der F 930 ist dagegen mit seinen 3 Jahren ( 2001) relativ neu.
Neue Generation = bessere Qualität = höherer Preis ?
Ich bin ziemlich ratlos, ob diese 50 € Differenz es nicht doch Wert sein könnten... Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber als Schüler hat man generell selbst zu dieser besinnlichen Zeit eher weniger Geld in der Brieftasche.
Also bitte versucht mir so ausführlich wie möglich zu helfen, damit ich auch ja nicht später alles bereue.

Ich möchte ein Schnäppchen schlagen bei ebay, in der jene 21 Zöller seltsamerweise relativ günstig zu bekommen sind.
Ich habe die hier in diesen Forum schon oft erwähnten Eizo Monitore im Visier.
Um genauer zu sein, die Modelle "F 78 " und "F 930 " .
Ohne Zweifel, diese beiden Modelle sind erstklassig in ihrer Qualität, und kommen durch ihren günstigen Preis bei ebay in die engere Auswahl.
Problem, welches ich mir stelle ist, ist dieser ca. 50 € Unterschied zwischen beiden Produkte. Unterscheidet sich eine 25 mm Lochmaske gegenüber der 26er optisch so stark

Der F 78 ist ein ziemlich altes Ding, 98 produziert, so stand es irgendwo, damals technisches Maß aller Dinge im Desktop Bereich...
Vielleicht heute noch ein sehr gutes, wenn auch nicht perfektes Gerät.
Der F 930 ist dagegen mit seinen 3 Jahren ( 2001) relativ neu.
Neue Generation = bessere Qualität = höherer Preis ?
Ich bin ziemlich ratlos, ob diese 50 € Differenz es nicht doch Wert sein könnten... Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber als Schüler hat man generell selbst zu dieser besinnlichen Zeit eher weniger Geld in der Brieftasche.
Also bitte versucht mir so ausführlich wie möglich zu helfen, damit ich auch ja nicht später alles bereue.