CROSSHAIR VII HERO - RGB Header W2812B

Raptor[TP]

Urgestein
Hallo,

ich schaue mir gerade verschiedene X470 Boards an und momentan überlege ich auch die Beleuchtung meines Gehäuses über das Board laufen zu lassen.

Hier einmal folgende Frage:

In der Anleitung lese ich was von maximal 60 LEDs

Im Gehäuse habe ich zur Zeit 73 LEDs

gilt die Begrenzung jetzt per Header - oder gilt das in Summe ?!

Ich würde gerne die Anzahl der LEDs behalten und diese dann über beide Header verteilen.
Wenn das aber in Summe nicht mehr sein darf, muss ich mir was einfallen lassen.

Unbenannt.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ?! .... :(

Das einzige was passieren kann ist das sie nicht mehr so hell sind oder garnicht leuchten.

Es kommt dann ja nicht zur Überspannung sondern unterspannung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

hier nochmal die Zeile in der Anleitung:

THe adressable RGB header supports WS2812B addressable RGB LED strips (5V/DATA/GND), with a maximum power rating of 3A (5V) and a maximum of 60 LEDs.

verstehe ... könnte passen.

Ich werde wohl trotzdem auf max. 60 LEDs gehen und diese "sinnvoll" aufteilen.

Gibt es diese Stecker einzeln zu kaufen - müsste die ja nur direkt anlöten und anschließen.

Dann würde mein Arduino rausfliegen ;)

Also - hat sich erledigt:

kann alles so lassen:

folgende Berechnung bestätigt meine Aussage:

Imax = 3 ⋅ 73 ⋅ 20mA =4.380mA

Also 4,38 A wenn ich auf voller Helligkeit habe ... passiert also nie und ist trotzdem im Rahmen :) top !

Zuletzt bearbeitet:
japp .. geb ich dir recht.

Es ging ja erst mal darum wie viel man ans Board hängen darf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh