Crosshair II Formula AM2+

Roldhak

Enthusiast
Problem ist folgendes:

Ich möchte gerne zusätzlich zu meinen beiden SATA HDDs die im AHCI Modus laufen, testweise eine IDE HDD anschließen.
Dies funktioniert aber leider nicht. Kabel, etc sind soweit alle in Ordnung und dass die HDD defekt ist, kann ich nahezu ausschließen, da sie erst 6Monate alt ist. Die BIOS-Version ist auch die aktuellste.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Roldhak,
also der IDE Kanal kommt vom Nvidia Chipsatz. Von der Seite her sollte es keine Probleme geben. Sollte direkt mit Microsoft Treiber erkannt werden.

Wird die IDE HDD im Bios bzw. beim Post erkannt? Am Ende des IDE Kabels als Master angeschlossen und gejumpert? Mal als Cable Select? Falls IDE Rundkabel genutzt werden bitte mal mit einem normalen Flachbandkabel gegentesten.

CMOS Reset schon durchgeführt? Falls nicht solltest du das definitiv machen!

Gruß,
Doktor

Sodala,

sorry das ich den Post unbeantwortet gelassen habe, war ziemlich viel los in letzter Zeit :P
Habs nochmal probiert mit der IDE Platte, hab alles probiert, Master,Slave,Cable Select, CMOS Reset und BIOS update... alles erfolglos. Hab die Platte in meinem alten Rechner dann getestet... da lief die wunderbar.
Problem 1 wäre damit abgeschlossen... nun folgt auch schon Problem2

Ich betreibe G.SKILL F2-8500CL5D-4GBTD auf meinem ASUS Crosshair II, als CPU kommt ein Phenom I 9850 zum Einsatz.
Wenn der RAM auf 800 eingestellt ist, ist das soweit kein Problem, aber sobald ich den RAM mit 1066 betreiben will, bottet der rechner nicht mehr bzw. wirft laufend fehler im Prime.
Ich betreibe den Ram mit ner Spannung von 1,8V und die BIOS version ist die neueste.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh