CrossfireX zu geringer Leistungsgewinn!

Thomas2605

Enthusiast
Hi

Hab nen neuen HTPC/Schreibmaschine gebaut!

Athlon X2 5000+
Asus M3A78-EM (Bios 407)
2GB Kingston HyerX DDR2-1066
...

da ich zwingend einen S-VHS Ausgang brauche hab ich noch eine HD3450 von Asus dazu gesteckt!

Damit die Onboardgraka nicht untätig rumsitzt wollte ich CrossfireX probieren!

Ohne CrossfireX habe ich ~1800 Punkte im 3DMark06 und mit CrossfireX knapp 2000 Punkte!

In diversen Reviews hatte diese Kombi ca 2800 Punkte!

Treiber hab ich den 8.7 und den 8.6 probiert!

Hat jemand ne idee warum das ne funtzt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo CF ist aktiv und Ai auf Standart!
Hinzugefügter Post:
Ach ja OS ist Vista 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Jo sollte Hybrid CrossfireX heißen wenns funtzt!
Nicht das ich die Leistung bräuchte aber es wurmt mich das es ne richtig funktoniert! Alle tests hatten über 2700 Punkte im 3Dmark 06 ich komm nichmal auf 2000 da muss was faul sein!

Das ist bei meinem System nicht anders. Mit einer 4870 habe ich 14500 Punkte und mit
2x 4870 habe ich 1800 und ein papr Zerquetschte.

Zuerst mal solltest du rausfinden auf welchem Takt der Prozessor lief, welcher bei den Tests mit den 2800Punkten eingesetzt wurde.
Da im 3DMark06 der CPU Takt deutlich mitentscheidet, kann das schnell mal 500-1000 Punkte unterschied machen.

Hm keiner mehr ne Idee was das sein könnte?
Die Crossfire Updates für Vista will er bei mir nicht installieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh