Crossfire

Cardinal39

Neuling
Guten Abend,

nach langer zeit mit meiner xfx hd6970 hab ich mir eine r9 390 strix von asus bestellt.
Da hat ein kollege zu mir gesagt ich solle die alte karte als hybrid crossfire benutzen!?!? :hmm:
nun habe ich im internet über hybrid crossfire gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
Meine frage is nun, Geht es überhaupt und wenn ja was bringt es.

ich bedanke mich schonmal im vorraus!

MFG

Cardinal39

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich dein Kumpel aber wenig informiert ;)
HybridcrossfireX ist eine Funktion, bei der du eine Grafikkarte im PCIe-Slot mit der Onboard-Grafikkarte des Maindboard koppeln kannst um somit die Leistung zu steigern. Der Fokus liegt hier aber auf absolute Low-End-Grafikkarten, hier kann es durchaus einen Vorteil bringen. Aber da die HD 6970 keine Onbaord-Grafikkarte ist, funktioniert das ganze Vorhaben überhaupt gar nicht ;) Und angenommen du hättest noch ein Board mit Onboard-Grafikkartenchipsatz und würdest die HD 6970 als HybridcrossfireX mit dieser laufen lassen, so wird die gnadenlos ausgebremst.

Hybridcrossfire laeuft mit einer APU (nicht IGP auf Platine) mit einer als kompatibel ausgewiesenen dedizierten Grafikkern. Evtl. auch mit einer Kombi von VLIW und GCN als Grafikarchitektur. Aber die HD 6970 kann nicht kombiniert werden.

- - - Updated - - -

edit: Okay, IGPs mit 700er-Chipsaetzen koennen auch als Hybridcrossfire kombiniert werden. Das ist aber nicht weiter interessant.

Ich danke für die schnelle Antwort und für den schnellen lehrgang im bereich hybridcrossfire!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh