[Kaufberatung] CrossFire und SLI

highlight

Urgestein
Moinsen,

was ist denn eigentlich besser fürs spielen ? Ich möchte was neues zusammenstellen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob SLI oder CF! Ich möchte von euch nicht die nachteile von CF oder SLI hören! Ich möchte nur wissen welche besser fürs Spielen und arbeiten (ciname4d / photoshop videos) geeignet ist! Und aus welchem grafikkarten soll ich mir ambesten ne SLI/CF zusammenstellen? Also es gibt ja zwei möglichkeiten entweder

X48 : ATI
790 : Nvidia

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI und CF haben die gleichen Vor- und Nachteile

bei SLI kommt nur hinzu dass es nur mit nVidia Chipsatz geht und diese Probleme mit Quads haben und auch sonst nicht so gut zum Übertakten gehen wie Intel Chipsätze.

X48 wäre für Crossfire X (also mehr als 2 Karten) sonst reicht auch X38
bei nVidia weiß ich gar nicht was der 790i besser kann als der 780i.

eine Alternative wäre die 3870X2 oder 9800GX2, sind CF bzw. SLI auf einer Karte, da bist dann frei bei der Wahl des Chipsatzes und hast dennoch ein CF bzw. SLI System.

Um halt von SLI oder CF einen Nutzen zu haben musste bei vielen Spielen manuell optimieren, also shcon was Arbeit investieren.
Da wäre dann ne 3870x2 (Problem: Microruckler) oder ne 9800GX2 (arg teuer) ratsamer.

wie schon gesagt, beides ist gleich gut oder gleich schlecht, sehe da keinen im vorteil.
bei cinema4d oder photoshop bringt dir keine der lösungen einen vorteil.

Die 9800GX2 gibt es schon für weniger als 450€, der Preis ist schon recht okay, wenn man überlegt, dass zwei 8800GTS ~200€ kosten, dann kommt noch ein SLI Board dazu, die recht heiß und Stromfresser sind und sich total blöde übertakten lassen...

okay was für ein ein X48 Board kannst du mir denn empfehlen ?

warum kein x38?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh