Crossfire Problem mit 2x HD6870

Polomatico

Enthusiast
Hallo,

ich habe 2 x HD6870 hier liegen und bekomme es aber nicht hin, dass diese im Crossfire laufen :rolleyes:

Habe ein Asus Maximus Gene-Z µATX Board und ein 2600k verbaut atm. im Testsystem, ebenfalls sind die CF-Bridge und Stromanschlüsse angeschlossen!

Nach der installation von CCC habe ich aber nicht die Möglichkeit im CCC Menü Crossfire zu aktivieren, der "Reiter" existiert einfach nicht. Habe schon verschiedenste Treiber probiert und jedesmal das selbe :confused:

Habe auch mit CCleaner die "alten" Registryeinträge entfernt etc. aber nichts hilft - ich bin ganzschön verzweifelt :fresse:

Die Karte im 2. Slot wird nicht erkannt, allerdings wird sie das auch erst nachdem CF aktiviert wurde oder? Einzeln laufen die Karten ohne Probleme..

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte/was ich falsch mache?
Genau die Karten liefen davor in einem anderen PC ebenfalls im CF.

Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal den Monitor an die andere Karte angeschlossen und geschaut was passiert?

Die Karte muss trotzdem im zweiten Slot erstmal erkannt werden , das hat mit CF nichts zu tun :wink:

Also, es passiert folgendes:

Mit einer Karte im 2. PCI Slot bekomme ich kein Bild.
Mit 2 Karten bekomme ich kein Bild wenn ich den Monitor an der Karte in Slot 2 anschließe - nur am ersten Slot.

Bei der Karte in Slot 2 läuft der Lüfter dafür mit 100% sobald ich ins Windows komme...

EDIT:

Habe vorher auch das Windows neu installiert, beide Karten drin --> 12.1 installiert --> genau gleich :(
Der Reiter im CCC indem man normal das CF aktiviert ist bei mir nicht vorhanden - es ist zum heulen

Zuletzt bearbeitet:
Werden im Gerätemanager 2 Karten angezeigt?

Alles andere ist erst mal Nebensache !

Nein es wird nur eine angezeigt - d.h. mein Board hat ein weg?
Wäre sehr ärgerlich.. es ist gerade mal 2 Wochen alt :(

habe ich schon mehrmals gemacht, im BIOS gibt es aber auch keine Einstellung die auch nur im entferntesten was mit meinem Problem zu tun haben (denke Ich?!)
Habe sogar schon das neue Bios draufgemacht, hat aber auch nichts gebracht :(

Hab ich gerade gesehen, danke.
Argh dann muss ich wohl oder übel doch das gute Stück an Mindfactory in die RMA schicken, davor graust es mir ja jetzt schon :rolleyes:

Edit: Problem gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh