[Kaufberatung] Crossfire PC

Hm, ich kann dir das Cougar CM550 wärmstens empfehlen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... naja aber durch das 128bit interface würde ich fast sagen das ne 8x / 8x config vollkommen ausreicht... oder sehe ich das falsch?

ähm die bandbreiet mit der der vram angebundne ist ist da definitiv zweitrangig

8x ist bei einer karte die auf hd4870 niveau liegt im cf eindeutig zu wenig, wenn man es denn voll nutzen will

das ist aber auch nix neues mehr

Also mir wäre neu das nen 8x PCIe 2.0 Interface net ausreicht... das macht allerhöchstens 5% aus, find nur grad den Test net -.-

5% sidn mehr als genug um bei ner neukonzeption eines solchen systems darauf zu achten

nebenbei bitte nicht single-betrieb mit 8x 2.0 mit CF vergleichen, da smacht nämlich auch wieder was aus

Joa das ist klar :)

Nunja, also abgesehen davon das sie geröhrt haben wie 2 Flugzeugturbinen haben meine ehemaligen beiden Powercolor 5770 V3 sehr gut skalliert.

Mittlerweile sind 2 ASUS EAH5770 CuCore auf dem Weg zu mir (vor allem wg. des PCB-Designs), mal schauen ob sich da was geändert hat (wo ich das Powercolor gespann hatte gabs den 10.2/3 noch net)

Das X8-CF reicht von der Bandbreite eigentlich theoretisch, was es ausbremst, ist der PCIe-Splitter (x16 auf 2x X8), da spielen dann die hohen Latenzen des Controllers mit ein.

Die sind bei nem besseren Chipsatz doch aber auch vorhanden oder? (Der Controller splittet ja alle Lanes oder? also net nur die für die PEG-Slots)

nee, warum sollte er die splitten, die lanes sind normal da, ohne nen split-controller

naja, aber die lanes sind so ja auch da... glaub wir reden grad anneinander vorbei :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh