Crossfire oder neue Graka?

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Meine X1950pro ist etwas schwach bei den neusten Titeln. Jetzt steh ich vor der Frage, ob ich einfach eine zweite X1950pro einbaue und mich das nur ca 40€ kostet oder ob eine 4670 für ca 80€ abzüglich Verkauf der alten Radeon besser wäre. Eine 4850 wäre zwar noch besser aber auch spontan 50€ teurer.

Wird auf dem AM2XLI Crossfire überhaupt unterstützt? SLI geht schon lange nicht mehr, obwohl ULI nun zu NV gehört.

SYS: X2 4200+ @ 2,5GHz, 2gig RAM, AM2XLI Mobo, Silverstone ST50EF-plus Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a228631.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf in welcher auflösung du spielst, was hast du denn für einen moni?

Ich würde eine neue kaufen ala HD4850 (wie ich sie besitze) oder auch eine HD4870.
Ich behaupte jetzt mal das dass Aufrüsten von "alten" Hardware Teilen sich am Ende einfach nicht mehr rechnet, da der Wertverlust doch deutlich krasser geworden ist.
Es kommt natürlich auch drauf an was du jetzt spielen möchtest und welche Auflösung.
Crysis zählt für mich nicht. ;)

entweder die 4670 oder die 4830 ;-)

je nachdem, was in dein BUGET passt!

Optimal wäre natürlich die 4850 ;)

der meinung bin ich auch!!!

mann benötigt High-End Graka!

Vorallem bei einem: X2 4200+ @ 2,5GHz, was einem 4800+/5000+ entsprechen sollte, reicht eine 4850 locker aus!

4870 wäre schon zu fett!!!

Oh, Monitor vergessen. Ich spiel in 1280*1024 derzeit nur Anno1701 zum Entspannen und ganz selten noch ne Runde BF2142. Demnächst werde ich mir Bioshock holen, da es derzeit schon für 10€ auf der Pyramide liegt. Danach sicherlich X3 Terran Conflict und tja danach wird es Anno 1404 sein.

Je nach Geldfluß kommt demnächst auch ein 22" TFT als Ersatz für meinen jetzigen NEC. Von daher sollte man wohl dich zur 4850 greifen, oder?

Oh, Monitor vergessen. Ich spiel in 1280*1024 derzeit nur Anno1701 zum Entspannen und ganz selten noch ne Runde BF2142. Demnächst werde ich mir Bioshock holen, da es derzeit schon für 10€ auf der Pyramide liegt. Danach sicherlich X3 Terran Conflict und tja danach wird es Anno 1404 sein.

Je nach Geldfluß kommt demnächst auch ein 22" TFT als Ersatz für meinen jetzigen NEC. Von daher sollte man wohl dich zur 4850 greifen, oder?

Ja die HD4850 wäre eine gute Lösung.
Sollte mit allen Games gut klar kommen. Vill. aber auch einen HD4870 wenn du die Details voll aufdrehen willst beim neuen Anno... Sonst würde die HD4850 wohl vollkommen ausreichen. Die habe ich ja selbst und bin voll zufrieden.

kommt immer drauf an, was du bietest hätte hier eine abzugeben ;-)

Ich muss noch etwas warten mit dem Kauf. Vorher muss ein Bausparvertrag bedient werden und danach kommt noch die Riesterrente von meiner Frau. Wird mein Weihnachtsgeschenk. :)