[Kaufberatung] crossfire oder doch lieber einzelkarte

OT71

Enthusiast
hallo,
ich hab momentan noch ne 3850 mit 256mb verbaut, die ist mir aber zu langsam.
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne 3870 kaufen soll....könnte die dann zusammen mit meiner 3850 laufen lassen. ich weiß, ich hab dann nur 256mb vram, aber laut einem test sollte das nicht so viel ausmachen, zumal ich nur auf 1440x900 spiele.
ansonst könnte ich die 3850 wieder verkaufen....
oder doch ne 8800gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht wirklich.
Also dann besser eine 3870, 8800GT oder 8800GTS.

Kauf dir lieber ne 8800GT mit 512 MB Ram, da haste mehr. Das lohnt sich eher

würde auch die 3850 verkaufen und eine 8800 gt o. gts (g92) kaufen, hast du mehr davon

dürfte ich nicht einen vorteil haben, wenn ich die zwei karten(3870 und 3850) im crossfire laufen lasse....natürlich die qualitäts einstellungen auf hoch stelle??

naja CF ist so ne sache wenn das Spiel CF unterstützt kannst gut performance gewinnen jedoch is deine 3850 ner 256er wenn ich das richtig verstanden hab , dann würde eine 3870 auch nur als 256er rennen was schon schade drum wär , mich anschliess deine 3850 verkloppen und nen G92 GTS holen und glücklich werden

mfg

Bei CF/SLi gibt es eigentlich eine Frage, die man sich anfangs stellen muss.

Typ 1:
Du bist der, der die Graka in der PC baut, den Treiber saugt und spielen will.
CF/SLi absolut nicht empfehlenswert.

Typ2:
Du bist der Typ, der die Graka in PC baut und den Treiber saugt, danach noch mit anderen Software für jedes einzelne Spiel ein Profil erstellt, wie eine Anwendung berechnet wird. Hat bei mir ca. 3 Tage gedauert, bis alles 100%ig lief.

Du musst wissen was dir lieber ist, bei deiner Auflösung ist es wahrscheinlich noch relativ beudeutungslos ob du 2 Grakas hast, oder nur eine.

Gruß,
p!n

sagen wir mal so, ich könnte auch profile erstellen....wobei mir die erste variante natürlich lieber wäre ;)
aber ich denke, erst wird doch auf eine einzelkarte hinauslaufen...
tendiere ja zu der 8800gt, da sie einfach mehr leistung hat...
aber ich warte noch die preissenkung bei der ati karte hab, und entscheide dann

aber ich warte noch die preissenkung bei der ati karte hab, und entscheide dann
Wann soll die kommen??

Warum empfiehlt eigentlich niemand die GTX ?? Ist ja nicht viel Teurer als ne GTS.
Hat man mit der X2 auch die Probleme mit Profile erstellen usw. ?

ne GTX hat noch den G80 Chip, die ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen.

X2 ist wie normales CF, halt nur in einem Slot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh