[Kaufberatung] Crossfire mit 2 HD3870! Brauche Full CF Board!

marques

Urgestein
Hi

will mir aus rein optischen Gründen ein CF bauen aus 2 3870s :)
Habe zur zeit nen P5Q deluxe und suche deswegen neues Board. Jmd ne Empfehlung.

Habe folgende mal rausgepickt:

Asus P53 Deluxe
Asus Rampage Formula
Gigabyte X48-DQ6

BTW. Reicht mein Enermax Modu82+ 425w dafür? habe damit vorher ne 260GTX betrieben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die gründe sein optsch sind reichtein p5q deluxe doch aus,
außerdem ist die 3870 schon pci-e 2.0 fähig, kommt also mit 8lanes pro steckplatz voll aus, das bremst wirklich nur minimal,
das netzteil könnte eng werden, die beiden 3870 haben zusammen allein einen verbrauch von bis zu 220w laut ati

plus restsys kann des bei nem 425er eng werden, müsstest du testen, das enermax wird dir dabei bestimmt nicht um die ohren fliegen, eher hast du dann undefinierbare neustarts beim spielen

und jetzt zu den bords:
wenn du eh ddr2 nutzen willst (was ich empfehlen würde) würde ich maximal nach nem x38 bord schauen, die x48 sind nur unnötig teurer und können nichts besser

Schließe mich [W2k]Shadow an, das P5Q würde es dafür eigentlich auch tun. Alternative mit 2x16 Lanes wäre wie gesagt ein X38 Board.

hat jmd mal nen Link zum wo x8/x8 gegen x16/x16 macht.
Ich meine, das Maximus Formula liegt preislich gebraucht wie mein P5Q Deluxe. Daher wäre es kein Geldverlust und wer hat nicht lust zu basteln? :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh