Crossfire ?! Ja oder Nein ?

FLoB

Neuling
Hallo liebe LUXX Community !

Da wie die meisten bestimmt schon wissen in naher zukunft viele, grafisch extreme, neue spiele erscheinen.
Und da ich diese natürlich auch auf ultrasettings spielen möchte komm ich direkt mal mit meiner frage.. und zwar habe ich aktuell eine HD Radeon6970 von MSI. Jetzt würde ich gern wissen ob es denn rantabel/möglich ist eine HD Radeon 7970 zu erstehen und
diese zwei in den crossfire betrieb zu nehmen ?

ps. ich bin im thema pc eigentlich recht bewandert man muss es also nicht für "idioten" erklären :rofl:

schonmal danke im vorraus
mfg. FLoB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bewandert um Google zu nutzen wohl nicht.

Als Antwort ein klares Nein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Es lassen sich immer nur Chips der gleichen Architektur paaren, mit einer Tahiti kannst du nur eine Tahiti paaren.

ich habe viel nachgelesen und reschaschiert.. ich wollte mir eig. nur die meinung 3ter einholen und/oder einen lösungsvorschlag
für dieses "problem" da ich nicht umbedingt 1000€ für eine titan oder 7990 ausgeben möchte

---------- Post added at 22:12 ---------- Previous post was at 22:09 ----------

alles klar.. damit wäre eine frage geklärt, danke :)

Einfach die 7970 kaufen und gut, wenn man nicht mit Multimonitor oder 4K Auflösung anfängt läuft alles flüssig auch ohne Crossfire. Viele Leute übertreiben einfach ohne Ende, als ob man mit 60 Frames nicht mehr spielen könnte und es immer mindestens 90 sein müssten.

Wer sagt dir denn, dass zukünftige Spiele mit einer HD 7970 Ghz nicht spielbar sind auf ultra? Jetzt komm mir nicht mit Crysis 3...^^

Einfach die 7970 kaufen und gut, wenn man nicht mit Multimonitor oder 4K Auflösung anfängt läuft alles flüssig auch ohne Crossfire. Viele Leute übertreiben einfach ohne Ende, als ob man mit 60 Frames nicht mehr spielen könnte und es immer mindestens 90 sein müssten.

Sehr pauschal diese Aussage. Hängt auch stark von der Auflösung sowie der Bildverbesserer ab...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

na man möchte doch das best mögliche aus seinem system herrausholen ?

Die Frage wäre eher siehst du bei Ultra einen Unterschied? Wahrscheinlich nicht. Wenn du mich fragst behalte deine 6970 bis die 8970 bzw irgendwas von Nvidia erscheint, und bau dir in der Zwischenzeit eine Wasserkühlung auf.

Zum (oder kurz nach) Release der neuen Karten kaufst du eine und übertaktest bis zum geht nicht mehr. Damit fährst du auf lange Sicht deutlich besser als mit SLI oder CF.

Für mich gibt es 3 Sachen die bei der Grafik eine Rolle spielen

1. Die Engine

2. AA Modi

3. gering, mittel, hoch, ultra Einstellungen

Und zwar in dieser Reihenfolge

Zuletzt bearbeitet:
Sehr pauschal diese Aussage.

Da hast du recht, die Aussage war sehr pauschal von mir, aber wohl ausreichend für jemanden , wenn er fragt ob er eine 69xx mit einer 79xx ins Crossfire setzen kann. Und da die meisten Leute wohl mir FullHD spielen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh