Crossfire HD 3870 mit X2 4600+ (Wer hat bereits probiert?)

Berni_ATI

Legende
Wer hat seinen A64 X² 4600-4800+ mit einem CF Gespann der Serie
HD3870 bestückt und kann was zu den CF / bzw. oder auch Single GPU Werten sagen?
Würden 2x 3870 ausreichen für Games mit 1680x1050 4xAA/16 AF, oder gar
1920x1200 2xAA/16 AF um ruckelfrei zocken zu können,- oder limitiert da zu extrem der schwache Prozessor wiederum?
Würde mir gern deshalb die X² 3870 im Jänner kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer daruf an, welches Spiel und auf welchem OS.
ich muss dir nicht erzählen, dass zwischen cedega und vista64bit bei crysis Welten liegen.

Außerdem glaube ich, dass deine CPU limitiert.

Werte habe ich leider nicht.

also soweit ich weiß funzt crossfire ab 1920er auflösung nicht mehr :hmm:

also die cpu würde ich der karte nicht zumuten, aber selbst bei 1680 (4xAA/16xAF) dürfte dann eher die grafikkarte(n) limitieren...

bezweifle stark dass selbst bei crysis die cpu limitiert ;) crysis belastet die cpu weitaus weniger als viele annahmen!

Er hat nich crysis genannt.
Das ist nur ein Bsp.

Je höher die Auflösung, desto geringer die "Gefahr", dass die CPU limitiert...

Für grafiklastige Games kein Thema. Für Benchmarks schon eher. Strategie (SupCom) und Multiplayer-Shooter bei denen es auf fps > 80 ankommt vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomme mit meiner cpu, die 3,2ghz schafft meine sli-gespann nicht ausgelastet. soll heißen, das crossfire absolut überflüssig wäre. am besten fährst du mit einer gfx

3,2Ghz Intel kann man mit 3,2Ghz AMD auch nicht vergleichen!
Und es geht nur um 2,2-2,4GHz AMD!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an welches Game, welche Auflösung, welche AA/AF einstellungen..

Außerdem kann man die 2 3870 super weiternutzen, wenn man in nem halben Jahr doch noch Plattformmäßig umsteigt... Die werden dann immer noch auslangen und man braucht nicht das ganze system zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ist schon grenzwertig, eine 3870 kein thema aber cf mit nem 4600er... ich hab nen 5600er was noch gehen würde aber der 4600er dürfte in allem was keine konsolen portierung ist dann doch limitieren. Bei Strategie würde es gar keinen sinn ergeben.

Er könnte ja noch ein bisserl OC probieren...

Naja wird dir kaum jemand was über AMD CPUs mit CF Karten sagen können ;) Es sei denn jemand hat ne X² Karte mit 2 GPUs... gibt ja keine CF Boards für AMD Systeme, oder? Jedenfalls bis jetzt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das das cros bei 1920-1200 nicht mehr geht?kann ich mir nicht vorstellen.

habsch auch schon gelesen im CF fred..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh