Crossfire-Fragen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo Leute, ich habe im moment eine X1800XL 256MB am Start und wollte mir, da ich ein Crossfire-Board hab, eine 2. Karte holen.
Nun hab ich bei Geizhals geguckt und sah das nur noch 512MB Karten gelistet sind...
Kann ich meine 256MB X1800XL auch mit einer 512MB Karte kreuzen?
Chip ist ja der Selbe usw.
Normalerweise taktet die Karte ja nur runter, wobei ich auf meine X1800XL das Xt Bios flashen werde (Takt schon getestet)
Geht das?

Gruss Dennis

PS: Falls es nicht geht, kann mir jmd. sagen wo es noch 256mb Karten gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind auch 256MB Karten gelistet.
Musst nur auch mal in der 256MB Kategrorie gucken ;)
Aber bei ner XL hab ich noch nie von Cross Fire gelesen.

Hi, stimmt schon, allerdings keine X1800(XT) Mastercard (wird benoetigt).
Gruss Dennis

Du kannst deine x1800xl nur mit einer x1800xt master karte kombinieren.Da es keine x1800xl master karten gibt.

Das ist aber im grossen und ganzen sowieso nicht sehr sinvoll. 1 da die x1800xt Master karte übermässig teuer ist. 2 das ungleiche karten wären und du somit peformants verschänks.Wenn du unbedingt crossfire haben willst kauf dir 2 x1800gto´s die funkionieren ohne master karte.

Falls du nur eine schnellere karten haben willst kauf dir lieber eine x1900xt(ab 409€), da hast du viel mehr von.

Hi, danke fuer deine Antwort, ich wollte ja auf meine Karte das XT Bios ziehen, da diese die Taktraten mitmacht.
Ausserdem war die frage, ob man 256er und 512er Karten Kreuzen kann.
Gruss Dennis

Ja es geht.
Aber glaube mir es macht keinen sin jetzt eine CF x1800xt zu holen.
verkauf deine karte.
Und kauf dir eine x1900xt da hast du mehr von.

das mit den master karten soll ja bald eh abgeschafft werden,
zum glück...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh