Crossfire Frage

waslos

Neuling
Hi

Im CCC habe ich Crossfire aktiviert wenn ich " Identify GPU " drücke sehe ich eine " 1 " ist es richtig so ?

Ich denke es ist eine dumme Frage leider habe ich Probleme und nicht besonders viel Ahnung davon.

GPU-Z zeigt mir erkennt 2 GPUs beide laufen auf 16x leider sind die Ergebnisse
von zwei 4850 Karten nicht besonders berauschend :-(

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der "Identify GPU" = 1 ist schon richtig. Es zeigt dir lediglich, dass dein Bidlschirm die Signale von der Karte im ersten PciE-Slot erhält. Wobei die andere Grafikkarte natürlich normal im CF-Verbund mitrechnet. Nur das Signal kommt von der ersten Karte.

Um die Ergebnisse deines CF-Gespanns richtig deuten zu können , müsste man auch wissen, wie deine Sys-Config aussieht ;)

Mfg, CrSt3r

Hi

Q6600@3000 Abit Ix 38 4 gigs vista ultimate und xp ( beide gleiches Problem ) :-(
ich lese und lese und finde keinen fehler .
3dmark06 ca 12500 und in cf ca.16000

danke

Hi

Q6600@3000 Abit Ix 38 4 gigs vista ultimate und xp ( beide gleiches Problem ) :-(
ich lese und lese und finde keinen fehler .
3dmark06 ca 12500 und in cf ca.16000

danke

die werte sind doch in ordnung :hmm:

wenn du dein prozzi noch weiter oc'ed dann geht da auch noch mehr, und die 4850 vertragen auch noch ein bischen mehr takt :P

Hi

aber mit der alten 8800GTX xxx und sogar bit der GTS 640 konnte ich Crysis auf 1650x1050 fast alls High ( 8800GTX ) spielen jetzt habe ich auf medium Probleme.
Test computerbase ( CPU besser und höher getaktet ) eine Karte 13500 zwei 21500
bei mir 12500 und mit zwei 16000 wenn ich es prozentual vergleiche sieht es nicht gut aus :-(

Hi

aber mit der alten 8800GTX xxx und sogar bit der GTS 640 konnte ich Crysis auf 1650x1050 fast alls High ( 8800GTX ) spielen jetzt habe ich auf medium Probleme.
Test computerbase ( CPU besser und höher getaktet ) eine Karte 13500 zwei 21500
bei mir 12500 und mit zwei 16000 wenn ich es prozentual vergleiche sieht es nicht gut aus :-(

wie sieht denn dein rest system aus? vllt mal nen andern treiber ausprobieren?!

ich habe den neusten ccc drauf.die kiste ist am sonsten ok.nach empfählung habe ich ein 2 x 16x board geholt für cf nur von der performens gibt es bis jetzt keinen unterschied zu 1x 16 und 1 x 4 im cf :-(
ich bekomme langsam die kriese , so viel kohle für die katz :-(

Müßte mal jemand mit einem vergleichbaren System seine Punkte nennen.

5k Punkte Unterschied sind schon etwas viel, auch wenn die CPU aus dem Testsystem ein 4GHz Quad ist.

Ich kann nicht einschätzen ob das so viel ausmachen kann im CF. Wenn ja, dann würde das ja bedeuten ein 3GHz C2D / C2Q bremst ein CF System aus zwei HD 4850 ziemlich aus, jedenfalls in niedrigen Auflösungen.

Hi
Welche CPU sollte ich mir kaufen ? Natürlich etwas bezahlbares :-(
Was ich aber nicht verstehe wieso gibt es keinen unterschied zu meiner alten Platine Abit 35 Pro die hatte einen 16x und einen 4 x PCI-e die Punkte der Benchmarks sind gleich ?

Danke
Hinzugefügter Post:
Hi

so eben habe ich die CPU auf 3,3 GHZ getaktet und sehe da 3dmark 06 17800 Punkte.
Lohnt sich einen Q6700 zu kaufen oder lieber einen 8400er duo?
Gruss und danke !

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch.

Q6700 schon gar nicht, du hast doch nen Q6600... :hmm:

Nur weil dir die Punkte im 3DMark nicht hoch genug sind willst du 150€ bezahlen, wobei du damit nicht mehr Punkte haben wirst?

Vergleich doch erstmal mit Leuten die die gleiche oder ähnliche Konfig haben, wie du...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

naja ich möchte einfach nur Crysis in guter Quali bei 1650x1050 deswegen habe ich auch die zwei Karten gekauft.
Welchen wurdes du den kaufen ?

Danke Dir !!!

Wegen einem Spiel, welches man in 15Std durch hat kaufst du dir zwei GraKas ?!

Ich würde mir, wenn ich einen Quad hätte, gar keine andere CPU kaufen. Ich hab einen E4400 @ 3.2GHz und der ist für nichts zu langsam, jedenfalls für kein Spiel.

schließe mich kaltblut an,
dein sys ist mehr als dicke und so viel ich gelesen habe,hat crysis einfach probleme mit 2 gpus,und ati ist ja auch ein bißchen benachteiligt,da sie nicht wie nvidea 2 jahre lang an dem game mitprogrammiert haben!
kann mir auch nicht vorstellen das crysis soooo schlecht läuft,da es bei mir mit dem amd x2 und einer 3870 auch nicht schlecht gelaufen ist,werd die woche mal crysis mit cf ausprobieren.

ich würde bis herbst warten,bis neue spieletitel rauskommen,und wenn die dann auch nicht so gut laufen,kannste immer noch was machen,und die teile sind schon wieder günstiger.

Ergebnisse sind für das Sys total im Grünen Bereich !

Mit den 24/7-Settings bekomme ich ~16k im 3DMark06

Hi
dabke für Eure Hilfe !
Heute habe ich neuen Arbeitsspeicher bestellt meiner mach bei 458 Mhz schlapp versuche etwas mehr aus der CPU heraus zuholen und dann ist es gut so.

Hi
dabke für Eure Hilfe !
Heute habe ich neuen Arbeitsspeicher bestellt meiner mach bei 458 Mhz schlapp versuche etwas mehr aus der CPU heraus zuholen und dann ist es gut so.

458 reicht dir nicht? Bei nem Q6600 wären das über 4Ghz, außer du lässt den Multi mit Absicht unten. Selbst bei 8 wären es noch über 3,6Ghz.
Auf Krampf versuchen FSB 500 zu erreichen ist albern, wenn man dafür extra Ram kaufen muss, obwohl man die CPU auch so an ihr Limit bringen kann, ohne das der Ram in irgendeinerweise schwitzen muss.

458MHz ist doch in Ordnung. Ausserdem ist das nachher eh egal. Dann nimmst du halt einen anderen RAM-Teiler. Muss ja nicht immer 1:1 laufen. ;)

Kleiner als 1:1 gibt es aber nicht bei Intel ;)...
Und er will den Ram sicher (hoffentlich) 1:1 laufen lassen mit möglichst hohem FSB, wobei dann der Teiler niedrig ist. Allerdings "langt" nen FSB von ~450 mit nem 8er Multi locker für 3,6Ghz, was mit ner Lukü schon viel ist. 5xx*7 ist da auch nicht schneller...

Hi

naja ich möchte einfach nur Crysis in guter Quali bei 1650x1050 deswegen habe ich auch die zwei Karten gekauft.
Welchen wurdes du den kaufen ?

Danke Dir !!!

BAller dein CPU mal auf 3,8 GHz, dann kommst an die 20000 Punkte. Mit meinem TRI-CF komm ich auf 21000 bei 3,825GHz. Da ist aber bei den meisten Q6600 der ofen aus. Außer du drehst die spannung ins unermeßliche....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh