[Kaufberatung] Crossfire Aufrüst Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkykf

Enthusiast
Hey Luxe!

Ich hätte ne kurze Frage. Und zwar ob es sich bei mir lohnen würde noch eine HD 3850 im Crossfire Verbund einzubauen.

Meine Hardware:
Asus P5E @ Rampage Formula (Bios)
Intel Core 2 Duo E7200
2 x 1024 MB PC2 8500 RAM
Sapphire HD 3870 512MB GDDR3
Enermax Liberty 500W (sollte noch reichen, hoffe ich)

In Spielen wie Tomb Raider Underworld kann ich die Einstellungen ja jetzt nur mittelmässig setzen, und ich denke mal da blockiert die Graka. Andererseits könnten 2GB mehr Ram auch nicht schaden.

Würde es einen sichtbaren Leistungsschub bringen eine HD 3850 im CF einzubauen?

Danke schonma,

funky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum wir bei neuen Rechnern die "eventuell Mal CF/SLI-Methode" immer ablehnen.

Schmeiß die HD3850 raus und hol dir eine schneller Einzelkarte, wie die HD4850, HD4870 oder GTX260.

Dito beim RAM: Alten raus und 2x2GB A-Data DDR2-800 rein. Wenn du den E7200 über 3,8Ghz betreibst, dann den G.Skill DDR2-1000.

Also erstma danke für die Antworten. Dass eine gute und somit teure Einzelkarte schneller ist ist mir auch klar. Allerdings bekommt man eine HD 3850 gebraucht schon für ca. 50€, und somit wäre dass eine billige Aufrüstung bei der man evtl. doch etwas Leistung rausholen kann. Die Frage war nur ob sich das lohnt, sprich ob man an der Leistung bei Games was merkt, oder nicht. Falls sich das nicht lohnt lass ich meinen PC so und hol mir nochma 2 gig ram. Und der RAM bleibt definitiv drinnen! Der läuft super, ist von Teamgroup. Wenn dann kommen nochma 2 gig dazu.

Lg, funky

PS: Ich habe eine 3870 mit der ich eigentlich auch gut zufrieden bin. Crysis mit mileren Details absolut flüssig, auch bei der grössten action.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bekommt man eine HD 3850 gebraucht schon für ca. 50€, und somit wäre dass eine billige Aufrüstung bei der man evtl. doch etwas Leistung rausholen kann.

Lohnt sich definitiv nicht. Bei Crossfire muss das Spiel unterstützt werden und zudem gibt es Microruckler usw. Mit einer Einzelkarte ist man auf jeden Fall immer besser bedient.

Mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum wir bei neuen Rechnern die "eventuell Mal CF/SLI-Methode" immer ablehnen.

Schmeiß die HD3850 raus und hol dir eine schneller Einzelkarte, wie die HD4850, HD4870 oder GTX260.

Dito beim RAM: Alten raus und 2x2GB A-Data DDR2-800 rein. Wenn du den E7200 über 3,8Ghz betreibst, dann den G.Skill DDR2-1000.

Sehr schön formuliert, da schließe ich mich an. Alles andere lohnt sich nicht.

Hm...reizen würde es mich schon...nur um zu sehen obs wirklich nichts bringt.
Hat das denn überhaupt schonma jemand getestet oder habt ihr das alles nur vom Hörensagen?

Ist ja auch egal, damit kann hier closed.

Aber was ich ganz bestimmt nicht machen werde ist meine HD 3870 und meinen guten Teamgroup RAM rauswerfen...

danke und liebe Grüsse,

funky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh