Crossfire - 3870x2 + 5850

firestorm696

Neuling
hoi leute! hab mir gestern bad company 2 gekauft und bin etwas enttäuscht von der performance, kann das game mit meiner aktuellen 3870x2 (xturbodual) "nur" auf mittel mit ~50-60 frames zocken, auf hoch reichts nur noch an die 25. drum hab ich überlegt mir ne neue karte zuzulegen.

mein board unterstützt theoretisch crossfire (2 pcie16x slots). allerdings haben 5000erkarten ja dx11. jetzt meine frage:
funktioniert hier n crossfiresystem mit meiner alten karte? bzw macht das überhaupt sinn oder wäre die 5850er allein besser dran?
irgendwo hab ich gelesen dass es funktioniert, allerdings kein dx11 verfügbar ist. könnte ich dann theoretisch softwaremäßig die alte abschalten wenn ich sie nicht brauch und nur die neue rennen lassen?

danke schonmal für die hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5850 ist schneller als deine 3870x2. Wenn du bissl mehr Geld zur Verfügung hast, dann kauf dir gleich eine 5870 oder 5970 ;).

danke erstmal für die antworten, crossfire kann ich mir also gleich abschminken

@emiros: ich glaub nicht dass die 5870er sich auszahlt. gute 100€ mehr für ne leistung die kaum um die hälfte besser sein kann als die 5850er, und bzgl 5970: über 500€ für ne grafikkarte ist mir dann doch etwas zu viel. ich denk ich werd mir die 5850 rev2 von sapphire holen.

ne andre frage (sorry für doppelpost)

die 5850 kostet im moment um die 260€, das kommt aufs selbe wie 2 5770er (je 130€). wie sieht das performancemäßig aus? lohnt es sich ne 5850er zu kaufen wenn man nicht vorhat sich ne zweite dazu zu kaufen? n 800 watt netzteil hab ich, sollte also 2 5770er verkraften können. was haltet ihr von so einem crossfiresystem?

die karten würden mit nem phenom II x4 940BE @ 3,7ghz befeuert werden

Die "üblichen Probleme" mit einem Crossfire-System sollten dir ja bekannt sein. Wenn dich die Microruckler nicht stören und du bisher zufrieden warst spricht aufgrund der immer besser werdenden Crossfire-Unterstützung nichts gegen einen 5770er Verband.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh