Cross Fire bring nicht genug Leistung falsche Einstellungen?

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe nun mein CF System fertig aber irgendwie bin ich mir der Leistung nicht zufrieden. Ich habe 2 x1900 im Rechner und nur ca 7200 Punkte im 3D Mark 06. Habe ich was falsche Einstellungen verwendet? Als Mainboard habe ich das DFI RDX 200. Muss ich in den Bioseinstellungen etwas beachten?

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

Danke.

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also muss sagen. Find das so schlecht nun nicht. Eher gut. Hatte 2 7800 GTX 512 und nur 6309Punkte. Gut ob das jetzt zu wenig Punkte für die 1900er im CF is kann ich leider nicht beurteilen aber hoffe das kann jemand anderes.

mfg

Befrag doch den ORB auf futuremark.com
Da siehste dann wieviele punkte andere leute mit dem System haben.
Und ich glaube das das genug punkte sind

Nicht denken das der wert duch ne 2te kate verdoppelt wird

er wird vieleicht ein einhalbmal so hoch also kommt das schon mit deinen 7200 punkten hin

Nur so ne Frage: Wo hast du denn bitte die X1900-Master-Karte her? :hmm:

NJA Also ich glaub ich kann dir da helfen^^.
7200 Punkte sind nicht schlecht.
Wenn du mehr Leistung erwartest dann würde ich mal das Bios des DFI updaten und schau ob du auch wirklich eine crossfire master und eine slave hast. Falls alles der Fall ist dann darfst du nicht mehr erwarten.
Nja ich hab da auch nicht mehr ich hab so ca immer um die 9000 aber ich glaub das sollte man nicht so stark bewerten. Diese Benchmakr-Progys sind auch nicht unfehlbar.

Hehe. Ich denk mal das liegt eher an deinem FX60 oder nicht im vergleich zum opti 170. Denke der macht schon´n bisschen was aus. :drool:

LÖL nja kann sein. Hab das nicht bedacht. ich habe ihn ja so erst seit ca. 3 wochen nicht länger und da vergesse ich es meistens und glaube dass ich immernoch den xp3200+ hab^^.

MFloX schrieb:
Nur so ne Frage: Wo hast du denn bitte die X1900-Master-Karte her? :hmm:

tja hab halt eine :fresse:, Willste auch eine??

rabimmelbumm schrieb:
Hehe. Ich denk mal das liegt eher an deinem FX60 oder nicht im vergleich zum opti 170. Denke der macht schon´n bisschen was aus. :drool:

ja das kann schon sein. Ich habe die Einstellungen ja noch auf default der OPI macht 2800 eventuell mehr :fresse: . Meine Wäkü iss noch nicht ganz fertig :( , Alphacool kann die Laing nicht liefern. Deshalb warte ich noch einwenig bis ich den richtig ran nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh