Noch ein paar Fragen zum Zen V:M:
- Kann er irgendwie Liedtexte (oder neudeutsch: Lyrics) anzeigen? Das wäre für mich ein gewichtiger Grund für den iPod 5G.
- Wenn ich einen Teil der 30GB als Datenspeicher reserviere und dort Filme/Musik draufpacke, kann das dann auch abgespielt werden?
- Falls nicht, wie ist denn die Übertragungssoftware einzuschätzen? iTunes ist zwar auch nicht mein Lieblingsprogramm, aber immerhin funktioniert es gut und ist übersichtlich.
Ich möchte meinen 4G-iPod erneuern und schwanke noch zwischen einem neuen iPod und dem Zen Vision:M.
iPod 5G
======
+ bekannt gute Bedienung
+ freie Einteilung des Laufwerks (keine 1,2,8, etc. GB reservieren)
+ ein wenig kleiner (aber eigentlich zu vernachlässigen, da ich ihn nie in der Hosentasche trage)
+ Anzeige von Liedtexten, die per ID3-Tags gespeichert wurden (super Idee!). Auch CD-Cover.
Zen Vision:M
===========
+ mal nicht dem Lifestyle-Apple-Zwang erlegen 🙂
+ mehr und bessere Video-Formate (wichtiger Punkt)
+ evtl. längere Akkulaufzeit (Berichte widersprechen sich jedoch teilweise)
+ stärker konfigurierbar
Hab ich vielleicht noch etwas vergessen? Eigentlich sind die beiden hauptsächlichen Pro- und Contra-Punkte die Video-Formate (pro Creative) und die Textanzeige (pro iPod). Und nein, eine Textanzeige per Umweg über Kontakte o.ä. ist kein Ersatz! 🙂
Falls irgenjemand mich zur einen oder anderen Richtung bestärken mag, her mit den Meinungen! Freue mich drüber...