Creative ZEN - Albumcover anzeigen

Techlogi

Legende
Hallo,

habe mir den Creative ZEN 8gb gekauft. Nun, ich habe schon gesehen, dass der ZEN Albumcovers zu den Liedern anzeigen kann. Habe dann kurz gegoogelt und gelesen, dass man das Cover in den ID3-Tag einbinden muss. Habe ich getan, Musik auf den Player kopiert, nur zeigt der das Bild nicht. :(

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit hast du es denn gemacht? ich nehme MP3-Tag, da kannst du ein oder mehrere lieder markieren, dann links oben ein bild auswählen, aber nicht vergessen, das auch zu speichern (diskettensymbol links oben).

damit klappt es bei mir.

ob das bei bildern größer als 200x200 dann nicht klapppt, weiß ich nicht, könnte aber auch der grund sein.

Auch mit 200*200 klappt es nicht.

Ich benutze mp3tag.

welchen zen hast du denn genau? zB ihc hab den zen V plus.

wird dir denn das bild angezeigt, wen du die MP3 mit dem media player am PC abspielst?

nimm mal eine MP3, die du nie auf dem player hattest, und weise ihr ein bild zB 150x150 zu. wie isses dann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nu genauso gemacht wie es bei den Demo-Liedern war, also genau 200*200 und folder.jpg genannt - es geht einfach nicht.

Habe den ganz normalen ZEN.

EDIT: Bei den Demotracks zeigt er es auch nicht mehr an. Reset und Werkseinstellungen ändern daran nix.

EDIT: Ok, mit dem Zen Explorer kopieren - dann geht es. :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso "folder.jpg" ? ging es dir um das albumcover für den ordner? was ich meinte war, dass du ein bild für die jeweilige MP3 hast. dann muss auch im ordner später keine jpg vorhanden sein, die ist IM mp3-file drin. d.h. auch wenn du nur EIN lied von nem album in einen ordner "diverse" kopierst, zeigt dir der zen dann bild zur MP3 an.

Habe das Bild, welches ich in dne mp3s eingebunen habe, folder.jpg genannt.

Find es nur schade, dass man den ZEN Media Explorer nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh