Creative XFi Xtreme Music - Rauschen

Shinto

Enthusiast
Schönen Tag euch allen,

habe mir vor kurzem eine Creative XFi Xtreme Music hier im Forum ergattert und bin auch eigentlich zufrieden damit.

Jedoch habe ich ab und zu Probleme. Manchmal rauscht der Sound konstant sofern Ton ausgegeben wird, nach einem Restart ist das Problem auch meist behoben.

Das Problem tritt jedoch nicht auf nachdem der Pc schon eine Weile gelaufen ist, sondern wenn dann direkt nach Pc-Start. Mit der Temperatur kann das ganze also nichts zu tun haben.

Ob die Karte richtig sitzt habe ich schon nachgeschaut. Ist perefkt eingebaut. Treiber habe ich via Creative Software AutoUpdate auf dem neusten Stand gehalten.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Andere Frage:

Ich habe bisher an der Soundkarte nur meine Kopfhörer (Sennheiser Pc161) angeschlossen, möchte jedoch auch mein Soundsystem anschließen (hat auch nur einen Anschluss). Ist es möglich beide Ausgabegeräte gleichzeitig angeschlossen zu haben oder muss mein Soundsystem weiterhin mit dem onboardsound zusammenarbeiten?

Das Headset ist im 2. Anschluss von rechts drin (sry, kenn mich da nicht aus, weiß nicht wie der anschluss heißt.)

Wenn es klappen sollte, wo muss ich dann den Stecker vom Soundsystem reintun?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die karte mal in einem anderen slot ausprobiert? wenn du statt der boxen kopfhörer ansteckst: rausch es dann auch?

Anderen Slot hab ich noch nicht ausprobiert. Beim nächsten mal wenns rauscht probier ich aus, ob das Problem auch bei den boxen auftritt

Nimm mal die treiber von Daniel K. Die Creative Treiber sind meiner meinung nach mist. Ich Selber habe Dk Support Pack 2.0 und das is bestens

Muss ich davor die Standard Creative Treiber Deinstallieren oder ist das bloß eine Erweiterung?

Du musst die komplett deinstallieren, anschließend am Besten noch DriverCleaner drüberlaufen lassen ;)

So, selbes Problem besteht, wenn ich Boxen anschließe. Ich versuch jetzt mal die Daniel K. Treiber ;)

Die Dk Treiber sind wirklich gut

DK Support Pack 2.0 --> Selbes Problem.

In ein Paar Tagen kommen neue Gehäuselüfter, dann steck ich auch mal die Karte in nen anderen Slot, gucken ob sich da was ändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh