Creative X-Fi + Teufel Magnum geht nicht!!

jkl

Neuling
Hallo.

Soeben ist meine neues Teufel Concept E Magnum Power Editon Sourround System eingetroffen. Ich habe es natürlich gleich aufgebaut. Es gibt leider ein Problem, dass der Subwoofer gar nicht funktioniert und die Boxen nur sehr schlechten Sound wiedergeben und die Lautstärke viel zu niedrig ist (für das habe ich das nicht gekauft, da hätte ich ja mein altes Terratec HomeArena System behalten können).

Also den Subwoofer habe ich so an die Creative X-Fi Soundkarte angeschlossen:

- Front vom Subwoofer zu Front zu Soundkarte
- Rear vom Subwoofer zu Rear zu Soundkarte
- Center vom Subwoofer zu Subwoofer zu Soundkarte

Also sogesehen von der Soundkarte ganz links Center, mitte Rear und rechts Front (ich hoffe mal das es richtig ist)!

Bei der Creative Audioconsole habe ich 5.1 Lautsprecher eingestellt und Unterhaltungsmodus! Doch leider geht der Sound nicht wirklich gut, an was könnte es liegen?
Ich bin am verzeifeln :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann da selbst nicht so weiterhelfen aber hast du schon mal das gelesen?:

http://www.teufel.de/download/cem_bda_web2-2.pdf

obwohl die Beschreibung bestimmt beim Produkt bei lag aber vielleicht hast du was übersehen/überlesen.

vielleicht hilft es dir...wenn der Aufbau richtig ist, dann kann es nur (jedenfalls in meinen Augen) an den Treiber-Einstellungen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den teufel sammelthread .. da is man bereits auf deine frage eingegangen ...

du musst die subwoofer-umleitung in deinem soundkartentreiber aktivieren.
das ist nötig, weil die teufel pc-systeme nicht von grund auf für den pc konzipiert wurden, sondern fürs heimkino - da übernimmt der receiver die bassumleitung. die teufel systeme sind die einzigen für den pc, die kein integriertes bassmanagement haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh