Creative X-Fi Extreme Musik bei Alternate

Bookster

Neuling
Wer hat sie schon? Wie klingt sie wirklich?
Und kann man mit ihr überhaupt ganz normal Stereo über einen analogen Verstärker hören?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kommen doch erst im September raus:hmm:
ne man braucht dazu das neueste 1000€ Soundsystem.... na klar geht das, hat noch die selben Funktionen und Ausgänge wie jede andere Karte

Bei Alternate ist sie als in 3-5 Tagen lieferbar gelistet.:love:

Ich werde sie mit einem kleinen Röhrenamp und Breitbandlautsprechern betreiben.
Da kommt bestimmt Freude auf.:drool:

@Everest2k
Die Extreme Music ist die kleine abgespeckte Version um 110Euro ;) Creative hats nur etwas gut gemeint als sie die Namen gegeben haben :d

@McTNT:
Für 100€ bekommt man schon Audiotrak bzw. M-Audio-Karten. Und die sind zum Musikhören eindeutig besser :d.

iamunknown schrieb:
@McTNT:
Für 100€ bekommt man schon Audiotrak bzw. M-Audio-Karten. Und die sind zum Musikhören eindeutig besser :d.

Hat wer was gesagt dass er mit der Karte nur Musik hören will?

Die Audiotrak Prodigy 7.1 LT kann ja auch EAX 1 u. 2 berechnen (teilweise per Software) und braucht dazu auch nur sehr wenig CPU-Last. Also kann sie beides :d.

Dir ist schon klar dass die X-Fi bei EAX drei Generationen weiter ist? Und dass die Karte für Gamer gerechnet ist und nicht für Musikfreaks...

Laut Creative ist die Karte für alle gedacht!

Bei Alternate ist sie als in 3-5 Tagen lieferbar gelistet

Irgendwie nicht ;) Sieht für mich mehr nach "Liefertermin laut Hersteller" aus... denn andernfalls hätte ich die Karte schon bestellt ;D

Ausgerechnet das EAX brauche ich eigentlich gar nicht.
Ich hatte mehr befürchtet, daß man die ganzen Effekte nicht vollständig abschalten kann.
Werde mir wohl eine Audiotrack Karte holen.
Die klingt angeblich sehr gut und hat den angenehmen Nebeneffekt, daß sie mit professioneller Software kompatibel, sowie für Messtechnische Anwendungen geeignet ist.

Bookster schrieb:
Ich hatte mehr befürchtet, daß man die ganzen Effekte nicht vollständig abschalten kann.

Seltsame Ängste... Tust ja fast so als ob EAX den Sound verschlechtern würde.

Aber jedem das seine. Ich warte mal gespannt die ersten Tests der X-Fi Generation ab.

Naja, es ist aber schon bekannt, dass es für Musik-Wiedergabe was besseres als die Audigys gibt!

Aber was auch noch bekannt ist, liegt es mehr an der Soft- als an der Hardware.
Irgendwann muss doch Creative auch mal treibermässig einen Volltreffer landen. Von seiten der Hardware sind die Vorrausetzungen bestimmt so gut wie noch nie.
*Gespannt auf Tests wart* :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh