creative X-Fi 7.1 sound vista

sp0tz

Neuling
hi...

brauche eine neue soundkarte für mein system.
das problem ist dass ich eine creative inspire T7900 7.1 soundanlage habe und es momentan an meiner onboard soundkarte hängt... hatte vorher eine audigy 2 zs drinnen und hatte keine probleme, aber bin dann mit einem pc upgrade auch gleich auf vista umgestiegen und die audigy2 zs vista treiber unterstützn laut angabe keinen 7.1 surround sound, habs aber ned ausprobiert, aber wird schon stimmen wenns da steht...

also ich müsste ein extra kabel kaufen um durch meiner onboard soundkarte einen 7.1 ( 5.1 geht ) surround sound zu bekommen, da das creative inspire T7900 mit einem 3 auf 4 klinkenkabel geliefert wird, das aber nur von creative soundkarten unterstützt wird so weit ich weiß...

frage nun:
welche der neuen X-Fi oder creative karten haben passende vista treiber für 7.1 sound? kann mir das einer sagen?
wenns eine karte gibt die auf vista 7.1 sound unterstützt dann hol ich mir gleich ne neue soundkarte statt dem extra klinkenkabel...

preis sollte aber nicht höher als 100€ sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok thx für die info...

hab mich nochn bissi erkundigt und jetzt weiß ich aber ned ob ich mich für die extreme music oder die extreme gamer entscheiden soll...
ich hör sehr viel musik und spiele auch sehr viel, also beim WoW zocken rennt meistens eh musik und sonst spiele ich shooter tf2, bioshock, bald leg ich mir crysis und cod4 zu...

mit alchemy wird man bei beiden den surround sound hinbekommen so weit ich weiß...

also wer hat schon erfahrungen zwischen den beiden gemacht, am besten gleich unter vista...

danke schon mal für mehr infos!

nja... thread kann meinetwegen geschlossen werden... scheinbar hat noch keiner unter vista erfahrungen mit den oben genannten karten gemacht, was ich aber bezweifle... ^^
habe mir heute das X-Fi eXtremeGamer bestellt und warte nun auf eine baldige lieferung die wegen dem wochenende dann doch ned so bald sein wird... ^^

nja... cya

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh