Creative Sound Blaster Audigy Problem

rytme

Neuling
Habe nun die Soundkarte aus meinem alten PC bei mir installiert. Treiber von der Homepage geladen, eingerichtet etc.
Soweit so gut, allerdings bekomme ich kein Sound aus dem Subwoofer beim normalen Musik hören. In Windows ist alles auf 5.1 gestellt, im Test klappt auch der Subwoofer wunderbar, nur halt nicht beim normalen Musik hören.

Mit dem Onboard Sound hatte ich das gleiche Problem, welches ich aber durch aktivieren des "Bass Managements" beheben konnte. Bei den Creativ Treibern ist nur eine kleine Audikonsole bei, die nicht wirklich viel Einstellungen bietet, bei XP war damals ein richtiges Programm dabei, da konnte man sowas denke ich auch einstellen.

Soundkarte: Sound Blaster Audigy (Model NR: SB0570)

Vielleicht weiss ja jemand Rat, sonst muss ich wieder auf mein onboard Sound umsteigen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst mal in der playersoftware schauen, idR stellt man das dort ein. musik is halt stereo, und stereo is nur rechts + links "vorne"

Ist ja das Problem, gibts leider nicht, habe nur die Audiokonsole und die bietet leider nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh