Creative Sound Blaster Audigy Live, Probleme bei der Installation!

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner formatiert und wollte jetzt unter anderem auch meine Soundkarte installieren. Ich habe Sie bei der Installation von Windows im PCI-Steckplatz drinne gelassen. Ich wollte jetzt die Software + Treiber installieren, die Installation hämgt sich immer bei 20% auf. Aber brauche ich die Software überhaupt? Ich nutze Den Musicplayer von Creative sowiso nicht und die ganzen anderen sachen zum Sound einstellen auch nicht. Ich habe denn noch die Treiber einzelnt von der Cd installiert (das hat funktioniert). Aber ich bekomme keinen Ton aus den Lautsprechern. Ich hatte das Problem beim letzten formatieren schon mal, nur da meinte ich zu erinneren, wenn ich alles an Software installiere das es denn funktioniert. Aber wie gesagt er hängt sich immer auf. Zur Info, ich habe auch noch Sound on Board, welches ich noch nie genutzt habe, habe ja die Soundkarte. Ich habe mal ein paar Fotos von dem Gerätemaneger mit angehonngen.
Hoffe das ihr einen Tipp für mich habt, oder mir helfen könnt.

Gruß
Arne

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 22
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

glaub nicht das ich dir gross helfen kann.
Aber ich kann dir sagen, das ich bei meiner audigy auch nur den treiber habe und keine software von der cd.
ich habe allerdings kein 5.1 oder sowas angeschlossen.
In deinem bild vom gerätemanager stehen bei dir die selben einträge wie bei mir,
ausser das bluetooth zeugs. will damit sagen, das der unbekannte eintrag vieleicht nicht zur audigy gehöhren. desweiteren nimmst du noch die alten treiber von der cd. saug dir einfach mal paar neue von der creative seite.
dann würde ich mal den bluetooth kram abstöpseln wenn du immernoch keinen sound bekommst. eventuell ist onboard sound noch aktiviert im bios?

mehr kann ich dir erstmal leider nicht helfen.

mfg

wo stelle ich denn den Sound on Bord aus im BIOS? Und wo bekomme ich denn die neuen Treiber her? Ich habe mal auf der Creative Seite geguckt, aber ich weiß leider nicht genau welche Audigy ich habe. Ich habe mal die Seriennummer (MSB0090240007827) und die Modellnummer (SB0090) eingetippt, aber da wurde kein Artikel zu gefunden.

Hi,

ja den onboard sound musst du im bios ausschalten.
Welche Audigy du hast weiss ich auch nicht. Habe grade mal nachgeschaut, scheinbar ist der letzte treiber für alle audigys.
Also wähle einfach die normale Audigy und lade mal den treiber.
Deinstalliere vorher alle alten treiber und nach nem neustart den neuen installieren.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh