Creative SB Live ausreichend für PC160?

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Tach,

Ich habe vor mir noch diese woche ein Senneheiser PC160 zu kaufen.
Da das aber ja mit onboardsound sicherlich nciht so toll klingt, ist meine Frage ob es mit der Creative SoundBlaster Live! besser klingt, bzw. ausreichend klingt?
Irgentwann kommt vielleicht nochmal ne X-fi wenn die nächste generation soundkarten draußen ist oder die einfach nur günstiger werden...

Also was meint ihr, bringt das was oder soll ich das Geld sparen und bei meinem 5€ billig headset bleiben *graus*

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dazu niemand was sagen? :(

Hat niemand ne ältere Creative soundkarte und nen pc160/150?

Hm, ich hab die Teile persönlich nicht, aber ne SB live ist vom Klang her glaub ich nicht viel schlechter als ne Audigy oder so...

Ja, ich denke besser als onboardsound is es allemal oder?

benutze mein PC150 in verbindung mir meinem onboard-sound vom p5w dh deluxe (klinke) und bin zufrieden!

höre keine musik damit , nutze es nur zum zocken!
kann damit in cs1.6 zb die gegner super orten und auch der sound bei anderen spielen (condemned,gothic3 ...) ist ansprechend.

will nicht sagen, das der sound mit einer soundkarte vom schlage audigy,X-Fi oder theatron nicht besser wäre, aber ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde die soundqualität der SB-Live nicht so dolle. Aktuelle onboard Sounds sind da klar besser. Meine alte Aureon 5.1 oder auch meine aktuelle Theatron DD 5.1 sind aber noch einmal besser von Klangbild.

Nun stellt sich die Frage was aktuell ist.
Ich habe nen MSI Board mit AC'97 OnBoardsound.

also das p5w dh deluxe hat "Realtek ALC880" mit hd-audio

Ih habe garanitiert kein HD-Sound^^

mal sehen ob noch nen paar meinungen gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine SB Live! Player irgendwas.
Klingen tut sie nicht schlecht, aber Probleme mitm XP Treiber sind schon vorhanden. Originaltreiber läuft gar nicht, gibt nur Fehler und Abstürze und kein Game startet damit, und der Windowstreiber lässt gar nichts zu, keinerlei 3D Klangeinstellungen, keine Höhen/Bässe... nichts. Und knistern und knacken tut die Karte auch.. würde da lieber eine Audigy oder x-fi besitzen^^

also zum sennheiser kann ich nur sagen, dass es wirklich gut ist, schön leicht, druckvoller bass, tolle sprachqualität. zur beschriebenen frage kann ich leider nix sagen (besitze auch den realtek al8800 hd audio onboard). lohnt es sich eine soundkarte zu kaufen? hätte dies vor, aber möchte mir erstmal meinungen einholen, ob es sich lohnt (zocke css, höre aber auch gerne musik)

Hab eine SB Live! Player irgendwas.
Klingen tut sie nicht schlecht, aber Probleme mitm XP Treiber sind schon vorhanden. Originaltreiber läuft gar nicht, gibt nur Fehler und Abstürze und kein Game startet damit, und der Windowstreiber lässt gar nichts zu, keinerlei 3D Klangeinstellungen, keine Höhen/Bässe... nichts. Und knistern und knacken tut die Karte auch.. würde da lieber eine Audigy oder x-fi besitzen^^

Das kannich nicht bestätigen.
Treiber laufen so wie sie sollen.

Das PC150 ist zwar im Vergleich mit einem Plantronics Audio.90 ziemlicher Mist was Klangqualität, Bass, Lautstärkeregelung und Kabelhalterung angeht, aber lüppt beides an einer SB Live! mit Standardtreibern und das Sennheiser ist nicht alle 5 Monate mit Kabelbruch kaputt.

Das PC150 ist zwar im Vergleich mit einem Plantronics Audio.90 ziemlicher Mist was Klangqualität, Bass, Lautstärkeregelung und Kabelhalterung angeht, aber lüppt beides an einer SB Live! mit Standardtreibern und das Sennheiser ist nicht alle 5 Monate mit Kabelbruch kaputt.

Naja, 1. möchte ich gerne das 160er haben und 2. soll es ja auch nen bischen schön aussehen.

Wenn, dann das 160er!

ich hatte nen SB live, der seehr lange gehalten hat und allemal besser als der onboardsound von deinem mb klingt (musste den direkten vergleich fahren als meine soundkarte sich umgebraacht hatte).

jetzt hab ich den 24bit exterernen sb live und atm nur probleme damit weil das ding einfach kein 5.1 machen will udn der creativesupport och net so risch weiter weiß ^^
aber den sb live kann ich dir wärmstens empfehlen für zocken und musik

Kann nochjemand was dazu sagen?
Würde sonst heute bestellen denke ich.

Das kannich nicht bestätigen.
Treiber laufen so wie sie sollen.

Woher willst du das wissen, wenn du dir erst die Karte kaufen willst?
Und denn fragst du noch, ob du denn jezz bestellen darfst^^ ahja.

SB Live! ist schon ok, besser als das meiste Onboardzeug und entlastet die CPU in Games.

Hm, ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber die SB Live! habe ich schon :)
Jetzt war meine eigentliche Frage ob die außreichend (Sound)Qualität für nen PC160 hat^^
Das PC160 wollte ich mir heute oder so bestellen^^

Kurz nochmal: ja die Soundqualität ist ok. Nicht wesentlich schlechter als bei den Topmodellen der X-Fi oder Audigy Serie. Nur Treiberprobleme gibts, aber bei dir ja scheinbar nicht.. keine Ahnung wieso. Wenns geht, dann ist ja super.

ja hab auch noch die sb live von 1999 drin... bin mehr als zufrieden mit dem sound. nur die treiber sind so eine sache...

mfg

So, ich habe es jetzt und es ist bis auf das hier richtig geil.
Der Bass ist super, die höhen auch. Ich habe bei einigen Liedern schon mehr sachen gehört als wenn ich mit meiner anlage höre - klingt komisch, ist aber so^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh