• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative Labs X-Fi Xtreme Gamer - Nutzung des Mikrofoneingangs unter Vista nicht mögl

KNiFE

Schiffschaukelbremser
Habe mir heute die X-Fi Xtreme Gamer von Crative geholt. Sie hat einen kombinierten "Digital I/O/Mic In/Line-In-Eingang", auch "flexijack" genannt.

Nutze es mit einem Speedlink Medusa, Pro Gamer Edition.

Das Mikrofon lässt sich unter Vista (32bit Home-Premium) bei mir nicht nutzen bzw. ich kann ihn nicht von Digital I/O auf Mic umschalten.

In den Konsolen, z.B. unter der "Spielmodus" ist "Digital I/O" bzw. "Line in/Mic" grau hinterlegt, so dass ich sie nicht anwählen kann.

Beim "Unterhaltungsmodus" steht S/PDIF-In: Unbekanntes oder ungültiges Signal.

Unter der Systemsteuerung steht bei "SPDIF-Out" unter Buchseninformation "Laufwerksschacht RCA-Buchse"

beim Micro steht da "keine Buchseninformation verfügbar"

Ich denke man müsste das nur irgendwie umschalten - aber geht halt nicht.

Kennt wer dieses Problem???

Hab schon im X-Fi Thread geschaut aber da findet sich nix.
Hilfe!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schaut des im Treiber aus(nix mit anwählen ob Ein- oder Ausgang, keine Buchseninfo verfügbar):

Weiß hier keiner was Sache ist??

Zuletzt bearbeitet:
habe es unter Vista auch nicht geschafft.

Das war der der mitentscheidende Grund wieder auf XP umzusteigen.

Für Vista wird auch immer folgender Treiber empfohlen:

http://www.youp-pax.org/

Gibt es hier irgendemand der sein Micro mit einer X-fi (vorzugsweise Xtreme Gamer) unter Vista zum laufen gebracht hat?

Also bei mir macht das Mikrofon keine Probleme. Ich habe ein normales Plantronic Headset und als Soundkarte die X-Fi Xtreme Gamer. Ich habe den Kopfhörerstecker einfach in den entsprechenden Eingang gesteckt und es hat funktioniert. Allerdings verwende ich nicht die Software von Creative, die du verwendest. Die funktioniert bei mir auch nicht. Mit dem letzten Treiber (März 07) kam eine neue Version der Audiokonsole mit. Über die läßt sich die X-Fi problemlos steuern. Das einzige, was sonst noch zu tun war ist, in der Vista-Steuerung der Aufnahmegeräte, das Mikro als Standard auszuwählen und die 20dB - Erhöhung zu aktivieren.

Hab ich auch schon gemacht - funzt net. Ich glaub schon langsam meine ist defekt - mal zum Händler laufen...

Ich habs jetzt rausgefunden:

Oh mann

Wenn ich des Kabel für die Fronanschlüsse wegmache gehts auf einmal...

Aber wenn es angeschlossen war ist es mit den Frontanschlüssen auch net gegangen.

OMG:wall: :wall: :wall:

Vielleicht hilft des dem einen oder anderen Verzweifelten weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh