Creative Labs X-Fi Elite Pro

Doohan

Enthusiast
Wie wird die externe Box mit der Karte verbunden?
Lohnt sich der Aufpreis gegenüber den anderen Versionen?

Wo liegt der Unterschied zwischen der X-Fi X-FI FATAL1TY EDITION und der X-Fi Platinum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die externe Box wird via Kabel hinten Verbunden. Der Unterschied zwischen der Fatal1ty und der Platinum sind 64MB XRAM der auf der Fatal1ty ist und der der Platinum fehlt. Ob es sich lohnt musst Du selber wissen. Gehste mal auf soundblaster.com und vergleichst die Karten, dann siehste ja ob Du es brauchst.

Hi,

also in der Elite Pro werden angeblich die hochwertigsten Teile verbaut.
Ich habe sie nur genommen da ich das rack auf dem Tisch haben will und nicht in den Schächten.

grüsse Peter

Das gefällt mir nämlich auch besser, bei den anderen geht wieder so ein Flachband Kabel durch das ganze Gehäuse.
Ist das der einzige Unterschied zur FATAL1TY?
Die höherwertigen Bauteile lass ich mal aussen vor, davon wird man eh ichts merken.

Doohan schrieb:
Das gefällt mir nämlich auch besser, bei den anderen geht wieder so ein Flachband Kabel durch das ganze Gehäuse.
Ist das der einzige Unterschied zur FATAL1TY?
Die höherwertigen Bauteile lass ich mal aussen vor, davon wird man eh ichts merken.

Yup, das ist der einzigste Unterschied. Achja, bei der Fatal1ty leuchtet das FPS Logo Rot, und bei der Elite Pro leuchtet das XFi Logo Blau. Abgesehen davon, den angeblich besseren Bauteilen und die externen bzw. internen Racks ist alles gleich.

Wisst ihr zufällig, ob man das Flachband Kabel durch ein rundes Modding Kabel ersetzen kann oder ist das kein normales IDE Kabel?

Wozu sind überhaupt die 64 MB Speicher gut oder wie könnte das vorteilhaft ausgenutzt werden?

Doohan schrieb:
Wisst ihr zufällig, ob man das Flachband Kabel durch ein rundes Modding Kabel ersetzen kann oder ist das kein normales IDE Kabel?

Wozu sind überhaupt die 64 MB Speicher gut oder wie könnte das vorteilhaft ausgenutzt werden?

Ich denke du hast soviel ahnung von Sound??:

Doohan schrieb:
Das glaubst ja wohl selbst nicht. :fresse:
Dazu müsste man die Karten erstmal abgleichen vom Pegel her. Was bei der einen +3 db im Bass ist, muss bei der anderen nicht genauso sein, bei den Höhen das gleiche. Von welcher Leistung sprichst du überhaupt? Definier das doch mal genauer, damit ich das einordnen kann.

Aber die 64MB X-RAM dienen einfach nur dazu, um die CPU zu entlasten und dadurch mehr FPS dem Spiel zur verfügung zu stellen. Im Moment nutzt das nur BF2 aus. Sonst keins. Doch in naher zukunft werden die Programmierer diese Technik bestimmt bei der programmierung von Spielen berücksichtigen :-))

Schönen abend dir noch

PS: Mit Leistung meine ich den enormen unterschied zwischen der Audigy 1 und der x-Fi. Dass die lieder nie alle in der gleichen Form aufgenommen werden ist doch mehr als klar. Denn das eine Studio macht es so, und das andere Studio anders. Außerdem wird dann auch noch durch die komprimierung ins MP3 Format noch mehr an qualität verschenkt. Und die x-Fi bügelt es so gut es geht wieder glatt. Und das jeder Titel eine andere und eigene Dynamik besitzt ist auch klar. Doch um das ganze zu umgehen, versucht man den optimalen Mittelweg zu finden. Und den habe ich gefunden. und ICH PERSÖNLICH bin mit dieser Karte und dem TCEM mehr als zufrieden. Wenn du diese konstelation als Brüllwürfel in zusammenhang mit einer schlechten Soundkarte empfindest, kannst du das gerne machen. Für mich und bestimmt auch ein paar andere hier ist es zur Zeit das Beste was man für einen PC Preis-/Leistungstechnisch bekommen kann.

Doohan schrieb:

Man kann ein komplett durchgeschaltetes (selten! KEIN normales IDE Kabel, wo in der Mitte ein Pin zu ist!!) IDE Rundkabel benutzen, wenn man aufpasst das die Pins 1:1 durchgeschalten werden!!

Samsonnight schrieb:
Ich denke du hast soviel ahnung von Sound??:

Aber die 64MB X-RAM dienen einfach nur dazu, um die CPU zu entlasten und dadurch mehr FPS dem Spiel zur verfügung zu stellen. Im Moment nutzt das nur BF2 aus. Sonst keins. Doch in naher zukunft werden die Programmierer diese Technik bestimmt bei der programmierung von Spielen berücksichtigen :-))

Schönen abend dir noch

PS: Mit Leistung meine ich den enormen unterschied zwischen der Audigy 1 und der x-Fi. Dass die lieder nie alle in der gleichen Form aufgenommen werden ist doch mehr als klar. Denn das eine Studio macht es so, und das andere Studio anders. Außerdem wird dann auch noch durch die komprimierung ins MP3 Format noch mehr an qualität verschenkt. Und die x-Fi bügelt es so gut es geht wieder glatt. Und das jeder Titel eine andere und eigene Dynamik besitzt ist auch klar. Doch um das ganze zu umgehen, versucht man den optimalen Mittelweg zu finden. Und den habe ich gefunden. und ICH PERSÖNLICH bin mit dieser Karte und dem TCEM mehr als zufrieden. Wenn du diese konstelation als Brüllwürfel in zusammenhang mit einer schlechten Soundkarte empfindest, kannst du das gerne machen. Für mich und bestimmt auch ein paar andere hier ist es zur Zeit das Beste was man für einen PC Preis-/Leistungstechnisch bekommen kann.

Komm mal wieder runter...
Ich habe nie behauptet von Soundkarten Ahnung zu haben. Ich besitze nur ein paar grundsätzliche Kenntnisse aus dem LS Bereich.
Zum Musikhören ist so ein Teufel eben nichts, zum zocken und MP3 nebenher hören isses aber ok für den Kurs der verlangt wird.
Das Problem dieser Sub/Sat Systeme ist der fehlende Grundtonbereich, bedingt durch die kleinen Satelliten. Der Sub muss das mit übernehmen und das kann er eben nicht vernünftig.
Desweiteren sind die angegebenen Watt Werte vollkommen unwichtig. Das sagt rein gar nichts über den Klang oder die max Lautstärke aus. Zudem misst da jeder nach eigenen Gutdünken, die Werte sind gar nicht vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh