• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative Extreme Music Problem

Demo

Enthusiast
Hallo, hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

Ich habe eine Creative Xifi Extreme Music und dazu Teufel Concept THX G 7.1
Es lief eigentlich knapp vier Monate nun alles perfekt.

Habe vorgestern eine neue Festplatte gekauft und somit hab ich Windows neu installieren müssen.
WindowsXP draufgehaun und alle Treiber installiert. Habe zuerst den Treiber von der Xifi CD benutzt die dabei war weil es mit der auch schon vorher ohne Probleme funktionierte.

Wenn ich nun im THX Test meine Boxen durchgehe funktionieren 3 Boxen nicht mehr.
Vorne mitte ist unglaublich leise und rechts vorn und die beiden hinten gehen nicht.

Hab schon alle treiber die ich im Internet gefunden habe rumprobiert keiner funktioniert.

Kann mir einer sagen was das bitte sein kann?
Das kann doch nich sein das man einfach nach einer Windows Neuinstallation drei meiner Dolby Boxen nicht mehr funktionieren. :wall:
Der Subwoofer funktioniert auch nicht fällt mir gerade auf

Hatte einer schonmal das Problem? Habe alle boxen schon ausgesteckt und wieder frisch rangemacht aber an dem kann es nicht liegen den es lief ja Monatelang nun ohne das ich was verändert habe.

Hoffe hier kann mir einer helfen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die wirklich richtig angeschlossen? Onboardsound ausgestellt? Bassumleitung mittels der Creative-Software aktiviert?

Ich benutze normalerweise meine Onboard Soundkarte für den Mikrofon Eingang. Habe ihn aber erstmal deaktiviert um es zu testen
Vor meiner Windows Installation liefen beide gleichzeitig ohne Probleme.

Es ist zu 100% alles richtig angeschlossen da es ja vor der Windows Installation alles ging. Bassumleitung hab ich natürlich angestellt
An dem sollte es nicht liegen

Das is absolut komisch irgendwie. Links Vorne die Boxx ist unglaublich laut... die in der mitte hört man zwar noch aber ist unglaublich leise und die Rechts vorne geht überhaubt nicht.
Die Seiten boxen funktionieren ebenso ohne Probleme und die hinteren beiden gehn auch wieder nicht.

Die Boxen selber sind nicht kaputt. Habe sie alle zum Testen an Vorn Links angeschlossen um die die nicht gehen zu testen. Also scheint es ein Software Problem zu sein

Ich werd nun nochmal Windows komplett neu installieren und probier es dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh