Creative Audigy 4 Soundtreiber

Eagle

Neuling
Hi,
ich habe mir diese Woche eine Creative Audigy 4 Soundkarte bei AYOO bestellt. Heute ist sie angekommen. Leider musste ich feststellen, dass auf der Treiber CD ein enormer Riss vorhanden ist, so dass die CD nicht lesbar ist. Was soll ich jetzt tun? Die Soundkarte würde ich gern gleich benutzen. Gibts da nicht irgendwo Treiber für die. Hat jemand zufällig die gleiche Soundkarte und schickt mir die Treiber per Email? Das ganze Packet möchte ich nicht zurück geben, die sollen mir nur die CD schicken! Glaubt ihr die machen das? Was würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach immer wieder unglaublich gut dieses Forum. Vielen Dank @jurrasstoil!

--> closed

So hab jetzt allerdings immer noch ein Problem. Wie oben beschrieben war die mitgelieferte Treiber CD der Audigy 4 defekt. Bei 85% ist das Setup hängen geblieben. Hab jetzt dank jurrastoil die kompletten Treiber von Filefactory downloaden können. Nachdem ich die Treiber heruntergeladen habe, wurden sie auf CD gebrannt. Nun habe ich nochmal alles von vorne begonnen. Also zuerst die alten Treiber deinstalliert, damit auch keine Probleme entstehen. Danach habe ich dann die neuen Treiber genommen und Setup erneut gestartet. Jetzt hängt sich das Setup schon bei 55% auf. :-(
Was soll ich tun, bin jetzt echt verzweifelt. Keine Ahnung an was es liegen könnte. Ich hab in der Zwischenzeit mal die Treiber von der Creative.com Seite installiert und benutze meine Audigy 4 über diese Treiber. Aber das ist echt nicht zufriedenstellend. Da habe ich nur so eine komische Audiokonsole bei der man so gut wie nichts einstellen kann. Bei meinem 5.1 Soundsystem funktioniert der Subwoofer damit nicht. Bin echt verzweifelt.

wieso brennst du die treiber, ist das keine install.exe ?

eSp!s0 schrieb:
wieso brennst du die treiber, ist das keine install.exe ?
Ich wollte sie auf CD haben. Aber natürlich habe ich auch die Variante ohne brennen getestet. Also mit Iso Buster entpackt und dann direkt von der Platte aus setup gestartet. Leider blieb wieder bei 55% hängen. Hab jetzt mal nur die Installation der Treiber also nicht die Vollinstallation ausgewählt und die funktioniert einwandfrei! Konnte damit mindestens die Lautstärkenregulierung damit bedienen. Aber die restlichen Progs fehlen. :confused:
Schon komisch die Sache, hat einer eine Idee? Sind im laufe der Monate neue Firmwarez, Treiber CD für die Audigy 4 entstanden, so dass es deshalb Probleme gibt! Also ich habe echt kein Plan was es sein könnte. Oder vielleicht ein kompatibilitätsproblem mit meine Asus Mainboard?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh