Creative Audigy 2 ZS Probleme mit dem Micro?

Maldwyn

Enthusiast
Hi!

Habe folgendes Problem!

Habe die o.g. Soundkarte mir heute neu gekauft, weil ich ein Problem vermutete, mit meiner alten Soundkarte.

Problem: Sobald ich in das Micro reinspreche und es mir dann anschließen anhöre, bekomme ich ein komisches lautes brummen, Musik kann ich ganz normal hören, kein Problem, nur bei dem Micro selber habe ich ein Problem.
Habe das gleiche Problem auch bei meiner Logitech QuickCac, die hat auch ein eingebautes Micro, bei welchem das gleiche Problem aufgetreten ist, nur etwas leiser halt aber denne das gleiche.

Habe schon folgendes probiert, LogitechCam Micro disabled und die die Cam komplett disabled, dann verschiedene Eingänge (bei der Audigy 2ZS), scheint aber nichts zu helfen.

Würde ein USB Headset helfen oder soll es wenn es wirklich am Headset liegt wieder ien Headset mit je 1 Anschluss mit je Lautsprecher und Micro sein?

Vielen Dank, bin echt ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Boxen an hast, bekommst du mit dem Mikro eine Rückkopplung. Dann ist das tiefe brummen ganz normal. Versuche es mal mit Kopfhörern und schlate die Boxen vom PC aus.

Danke hatte ich so gemacht!

Aber ich weiß jetzt woran es liegt, Micro hat nen Wackelkontakt! Na ja egal! :-)

Habe fast das gleiche problem mit der karte und der Audigy 2 Value ab und zu hören die anderen mich nicht sondern nur abgehackt wenn ich ein neustart mache ich alles in ordnung und es funktioniert stunden lang. Es sind zwei verschiedene rechner und auch 2 verschiedene headset's.
P.s.

Maldwyn
ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich dein thered mißbrauche da die probleme aber fast gleich sind wollte ich kein neuen thered aufmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh