Creativ X-Fi Audio PCIe wird nicht erkannt

Bergbube

Enthusiast
ich hab mir die karte neu gekauft, hab sie dann eingebaut und das system hochgefahren. Doch windows erkennt die karte nicht :/ hatte die treiber der allte karte gelöscht und im bios den onboard ton ausgeschalten, aber es bringt nichts, den pcie port hab ich auch schon gewechselt aber nichts.
Wenn ich die Treiber installieren will sagt er nur das ich ein creativ produkt installieren soll und bricht ab.
Hat jemand ne idee?

hab dazu leider nichts im board gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
msi p35-neo2 fr
eigentlich recht neu. ich denk ich werd die karte zurückschicken. der support ist ja unter aller sau bei creativ. man kann ja nichtmal die treiber im internet runterladen :hmm:

und ich hab das erste mal als ich was gekauft hab auf die ehrlichkeit der firma gehofft, aber die pcie version ist ja stark beschnitten

XFIanschaffung mit Vista64 und 4Gig

:) Hallo, in diesem Thread bin ich ganz neu und habe mal eine Frage: Ich möchte mir demnächst eine Xfi von Creative holen.
Derzeit habe ich ne Audigy4 die unter vista 64 (und meinem Sys siehe Sig.) perfekt läuft. Leider aber ohne EAX.

Jetzt meine Frage, ich weiß, dass es Probleme gab/gibt mit den XFI Treibern für Vista und das man sich irgendwelche Alchemydinger runterladen musste, dasmit überhaupt EAX unter Vista funzt.
Frage: Geht das mittlerweile ohne Probleme EAX+Vista?
Sind die Treiber dafür Final oder immer noch Beta?Und was ist der Unterschied zwischen den x verschiedenen Xfi Karten dies bei Alternate zu lkaufen gibt??

Da gabs doch immer enorme Probleme mit Vista+xfi+ 4GB Ram, oder? Ist das mittlerweile gelöst worden?

Hat eigetnlich jemand die Alchemy Treiber für zB die Audigy4 für 10Euro GEKAUFT?? Funktionieren die ordnungsgemäß unter vista64 mit EAX?. hab bisher nix gefunden. Danke.
toyzruz

so mein system geht. hab die karte spaßeshalber mal in den zweiten pcie x16 slot gesteckt und da geht sie super. das lass ich jetzt erstmal so, 2 Grafikkarten will ich eh nicht haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh