CRC-Fehler bei setup.exe, .zip & .rar

da Hool

Semiprofi
hi leuz,

ich hab nen komisches problem.

Ich kann keine Installationen mehr durchführen. Jede datei die ich mir (legal) runterlade funzt nicht. Es heißt, die Datei sei beschädigt. Zuerst dachte ich, es liegt am Ram, hab mir neuen geholt, tut ebenfalls nicht.

Es kommt bei setup.exe Dateien, .zip und .rar Dateien vor.

kann mir evt. jemand helfen?

greezing da hool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Vieleicht die Festplatte.
Versuch doch mal von einer CD etwas auf einem usb-stick zu instalieren.
Sonst bewirkt bei Windoof eine neu installation bekanntlich wunder.

das dumme ist nur,

wenn ich ne funktionierene .ZIP datei, via FTP, vom kollegen ziehe, tut die bei mir auch nicht.

als ob der fehler erst bei mir entsteht

na wenn du den ram auschließen kannst würd ich jetz auch die Festplatte überprüfen. Haste noch ne 2. mit der du testen kannst?

bin dabei mir eine zu besorgen

HD Tune 2.5 findet nix. ich probier es mit DFT
Hinzugefügter Post:
zudem vibriert die hdd recht stark

Zuletzt bearbeitet:
überprüfe mal die checksummen der files!
ich hatte mal ne netzwerkkarte mit treffer, da kam das auch oft vor, dass alle möglichen daten die ich gezogen hatte, fehlerhaft waren

hm, ich teste morgen mal mit ner anderen netzwerkkarte.

gibt es nen prog, was die fehlerquote misst, bzw. die anzahl der verlorengegangenen pakete?

test mal dein ram.

nehme mal zum test nen riegel raus.

der ram ist neu, egal ich teste trotzdem
Hinzugefügter Post:
sry wegen doppelpost

ich hab jetzt ne andere LAN karte drinne und siehe da, alles funktioniert.

thx für eure hilfe

best greezing da Hool

Zuletzt bearbeitet: