cpuz meldet nur ein core

K@nzler@mt

Neuling
hi zusammen ich habe vor ein paar tagen windows 7 64bit installiert und eben schaue ich cpuz und es wird mir nur ein Core angezeigt wieso das ?

Anhänge

• wtf.jpg
    wtf.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er doch?
im taskmanager ist auch nur ein core?
wenn ja schau mal in der msconfig unter start und erweiterte optionen nach, ob nur 1 core ausgewählt ist. Da musst du 4 auswählen

mach mal ein clear cmos ;)

jo alles klar mache ich melde mich dann wenns immernoch nicht geht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

nö hat immernochnix gebracht suspekt das ganze mal wieder ......

welchen von den vieren ?
im Gerätemanger zeigt er sie mir alle vier an aber laut cpuz und taskmanager nur einer von viere.

ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

nichts sagmal das gibts doch net oder?

Kapier ich nicht hab auf win7 64 bit hast du erst den Prozzi getauscht nach dem WIN7 installiert war?
Schau mal noch im bios da gibts ne option CPU Downcore die muss auf disabled sein

ne habe nix erneuert deshalb verstehe ich es nicht wie das sein kann .
Habe vorhin ja ein Cmos clear gemacht und auch nix gebracht

Dann wir Dir nichts andres übrigbleiben als neu installieren.
Bios wir nichts helfen wenn im Gerätemanager alle 4 da sind.
Das war dann ein Fehler (treiber oder der ACPI) beim installieren soll öfter vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
hammer hart naja da werde ich wohl nicht drumrumkommen << kanns nicht verstehen erst vor ner woche habe ich neuinstalliert OMFG .....
naja danke euch allen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh