CPUCool - Doppelter Wert

Vipper3

Semiprofi
Ich habe in CPUCool einen doppelten Temperaturwert.
Mit Everest habe ich geguckt, welche Temperaturen, was sind und festgestellt, dass die CPU-Kerntemperatur doppelt angezeigt wird. Einmal als CPU-Temp ("Temp 2") und als "Temp Sens 1".
Unter Everest habe ich nur die vier Temperaturen von Mainboard, CPU, Aux (k.A., was damit gemeint ist) und der zweiten Festplatte.

Woher kommt der zweite, aber genau gleiche Temperaturwert für die CPU?
Ein Programmfehler, oder mehrere Sensoren?! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist aufgefallen das das Everest bei mir die Sensoren von Chipsatz und CPU immer vertauscht. Kann vielleicht auch bei dir sein.

aux heißt auxilliary und ist einfach ein zusätzlicher Sensor ... kp wo der genau ist ... vielleicht einer im Netzteil oder einer im Case

Laessig schrieb:
Mir ist aufgefallen das das Everest bei mir die Sensoren von Chipsatz und CPU immer vertauscht. Kann vielleicht auch bei dir sein.

Hmm...

Meine Werte gerade sind
Motherboard: 41 °C
CPU: 48 °C
Aux: 35 °C
Seagate ST3200822A: 44 °C

Ich habe allerdings einen Screenshot, bei dem Aux 63°C hat.
Ich denk mir mal, dass die CPU der wärmste Teil sein müsste, weil da alles gerechnet wird und dass der alles andere mit aufwärmt.
Ich kann leider die Temperaturen nicht nachprüfen, weil ich kein Thermometer habe, das an die CPU passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh