[Kaufberatung] Cpu

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einer neuen CPU die Kriterien:

Leistungstsark wie ein Intel Core 2 Duo E7400 2.8GHZ
Geringer Stromverbrauch da 24H betrieb und Wärme Entwicklung.
Ich habe einen Intel Core i3 2100 BOX, 3.1GHz, im sinne nur weis ich nicht ob die Leistung ausreicht.:fresse:

Ich würde auch wieder auf AMD umsteigen wen die oben genannten Kriterien erfüllt würden :wink: Jedoch habe ich da meine schlechte Erfahrung gemacht.
Besten dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den 2100t in einem Rechner, der 2100er bietet weit mehr Leistung als der E7400 auch dank SMT.

Test: Intel Core i3-2100T (Seite 4) - 11.05.2011 - ComputerBase

Der 2100 kommt fast auf die gleiche Anwendungsleistung wie ein Q9550, wird nicht sonderlich warm und verbraucht auch nicht viel. allerdings würde ich zu einem besseren Lüfter als den Boxed-Lüfter raten. ;)

P.S. Hier bist du besser aufgehoben: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/

Würdest ja eh noch ein Board und Ram brauchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja also Board da bleibe ich ASUS treu :d
Boxet lüfter verbaue ich Prinzipiell nicht ich setzte auf Arctic collling :)

*Thread verschoben*

Naja auch Asus baut mehr als ein Board und für Sandy bridg gibt es fünf oder sehch Chipsätze. ;)

Artic Cooling reicht für den auch aus. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Ich hab ein ASUS P8H61-M LE für meinen 2100t genommen...

Intel Core i3 560 BOX, 3.33GHz, LGA1156, 2C/4T
Intel Core i3 2120 BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 2C/4T

Was ist da der unterschied bei den Sockel und mit welchem fahre ich am besten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh