CPU zu langsam?

Zerzt

Enthusiast
Moin moin,

mein schon etwas "älterer" Rechner hat einen Amd 3500+ (S939).
Habe 1,25 gb (drr 400)
gforce 7800gt
usw.

Problem ist, wenn ich WoW spiele und dabei z.b. Esl-TV (falls es jmd kennt) oder einfach musik hören will mit dem normalen media player, fängt WoW, an Orten wo der PC etwas mehr beansrprucht zu ruckeln. finde ich bisschen schade.
am ram leigt es anscheinend nich da im Taskmanager steht dass nur 1 - 1,05gb benutzt werden. Doch bei der CPU-Auslastung steht er immer zwischen 90 und 100 %. Daher wirds es wohl warscheinlich am prozessor liegen aber ich hoffe nicht.

Hoffe ihr könnt mir da eine eindeutige antwort geben^^.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste mal deine temps hier rein. am besten kannste die mit everest auslesen und nich mit son kram wie coretemp oder speddfan. und was fürn cpu kühler haste?

Ist nunmal ein "SingleCore" ohne HT und ähnliches, der geht bei 2 parallel CPU lastigen Anwendungen nunmal ziemlich in die Knie ;) .
Beseitigen könnte das evtl. ein günstiger Dualcore (Gibt es glaube ich auch noch für Sockel 939)

also an der CPU sollte es nicht scheitern bei meinem alten A64 3000+ mit nur 1 GB ging das alles super!

was für ne inet connection hast du? schau mal in den Taskmanager was deine CPU so Stresst!

hmm... ja gut wohl wahr hab ich übersehen aber es wäre interessant was sie auf 90-100% auslastet ob es nur ein programm ist oder alles in summe

also temps sind alle normal, hab extra neuen kühler gekauft (also net jetz sondern am anfang) mit speedfan und pc wizard und so auch alles knapp unter 45 °. Am inet liegts net, denn am notebook von mir (dualcore etc) geht alles laggfrei. außerdem laggt es ja net ohne windows media player und der brauch ja kein inet :d

mfg

ps: muss wohl der cpu sein oder?^^

meint ihr nicht, das könnte auch am ram liegen 1,25gb?? was haste da für ram verbaut....mit wieviel mhz läuft der ram?

Liegt an der CPU (kein Dualcore).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh