CPU zu heiss?

dalt0n

Neuling
Hallo,
also ich hab mir ein Computer selber zusammengestellt und danach Zusammengebaut!
Aber wen ich jetzt z.B. ein Game Spiele das eine relativ gute Grafikarte,Rams etc.. braucht stürtz immer der Computer ab. Und ich weis nicht wiso!

Also hab ich mir mal Speedfan heruntergeladen um zu schauen ob der CPU oder so zu heiss wird!
4af3336c.jpg

Hier auf dem Bild steht oben CPU 27C, aber dan hab ich mich gefragt was sind das fuer Temperatur anzeigen unten diese 3 die über 100C sind? Und ob es an dem liegen kann das jedesmal wen ich z.B. WoW spiele der Computer abstuerzt?

THX

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal die Everest Ultimate testversion und davon die neuste...
Dann sollten deine Spannungen auch passen^^

Deine temps sind vollkommen i.o.!

den werten nach kann man n thermisches sproblem ja eigentlich ausschliessen

zähl mal deine komponenten auf, vielleicht ists ja das netzteil

wenn da jetzt kommt LC-POWER dann wissen wa ja schon fast bescheid

Also hab diesen Test gemacht konnte es aber nicht 15min laufen lassen weil:

More than one CPU detected.
You should run two copies of SP2004 simultaneously.
Type: Large, in-place FFTs - stress some RAM Min: 128 Max: 1024 InPlace: Yes Mem: 8 Time: 15
CPU: 2671MHz FSB: 333MHz [333MHz x 8.0 est.]
CPU: 2671MHz FSB: 333MHz [333MHz x 8.0 est.]
17.02.2008 19:48 Beginning a continuous self-test to check your computer.
Press Stop to end this test.
Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using 1024K FFT length.
Test 3, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19374367 using 1024K FFT length.
Test 4, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19174369 using 1024K FFT length.
Test 5, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M18874369 using 1024K FFT length.
FATAL ERROR: Rounding was 8, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 6 minutes 46 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.

Aufgretten ist!

Hmmm was heisst das genau?

mfg
Hinzugefügter Post:
Und meine PC teile:

http://www.digitec.ch/?wk=JV5ElENxEEo

Zuletzt bearbeitet:
cpu übertaktet ?
wenn nicht zurück zum händler - hält den takt nicht bei der spannung !

Ne hab nix übertaktet! Also liegt es am CPU?

Bist du dir sichr:d?
Weil es ist einfach immr beim Gamen auch bei schlechten Games dan stürtz der Computer ab kommt schnell bluescreen und rebootet!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechenfehler lassen sich wohl auf Speicher oder CPU zurückführen. Die bekommen entweder zu wenig Spannung durch falsche Bios Einstellung, zu schwaches Netzteil, oder sind defekt.

Bist du dir sichr:d?
Weil es ist einfach immr beim Gamen auch bei schlechten Games dan stürtz der Computer ab kommt schnell bluescreen und rebootet!

Ist doch klar, gibt viele Spiele denen ist das egal wenn z.B. die CPU manchmal falsch rechnet, bei anderen ist relat. schnell Ende.
Vom spontanen System Neustart bis BSOD ist alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
vllt. mal sys neu aufsetzen und alles auf standart lassen;)
wenn dann trotzdem immernoch bluescreens kommen dann wie schon oben genannt ab zum händler :(

Also hab vor 2Tagen erst alles neu aufgesetzt und installiertD:..und denke auch ned das es am Netzteil liegt hmmm...!

Also hab jetzt den Test onchma gemacht weil ich was anderst angeschlossen habe auf dem Mainboard und es ging 15min ohne fehler hier noch Everest Temps sind die so inordung?

8be2759c.jpg

mfg

Kann es auch sein das es an den RAMS liegt?

Weil hab die jetzt ma ausgetauscht und hatte bis jetzt noch keine Probs, aber komisch fänd ich einfach weil sie ganz neu sind das die dan scho kaputt sind?
Oder kommt es auch auch die Kompalität darauf an?

mfg

hi leuttz

hehe n kolleg von mir bringt cpu locker auf 120 grad celsius... :d und hat keine schaden genommen bis jetzt :P ^^ weiss auch nich wie er das hinkriegt...

Hätte da noch ne frage. Und zwar hab hier son tool von der Mainboard CD wo alle Temps etc.. angezeigt werden und hier steht alles was ok ist GRÜN und was nicht ok ist ROT und ich habe 5 sachen die ROT angezeigt werden das wäre CHASSIS2,CHASSIS3,OPT_Fan1 -3? Und wollte fragen fuer was das ist und ob ich das brauche weil am mainboard hab ich da nix angeschlossen!

mfg

Das ist für Zusatzlüfter. Da wird dann die Drehzahl angezeigt. Keine Lüfter ---> keine Drehzahl --> Rot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh