CPU-Z zeigt andere Werte als BIOS an

DerDo

Banned
Hi

ich hab einen E2160 und wenn ich die Spannung zum OCen erhöhe zeigt CPU-Z andere Werte an wie das BIOS zB ist im BIOS 1,36V eingegen, aber CPU-Z zeigt 1,312V an. MB ist ein P35-DS3.
Weiß jemand woran das liegt?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze nennt sich vDrop, das ist eine ganz normale Sache, dass bei jedem Board auftritt.

ist bei manchen boards mehr, bei manchen weniger

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke! Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Muss ich z.B. die VCore im BIOS höher stellen?

Ah ok danke! Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Muss ich z.B. die VCore im BIOS höher stellen?

wenn zu wenig ankommt und die geschichte deshalb nicht stable ist, dann musst du im bios dementsprechend mehr einstellen damit im win soviel ankommt wie du brauchst

Nein hab auch ne Drop von ca. 0,5 V drin ;)

naja 0,5 wäre schon mächtig viel.
dann müsstest du ja etwa 1,8 einstellen um 1,3 zu erreichen. ;)
nach deinen angaben oben ist es auch eher 0,05.
und wie schon gesagt, vdrop ist nicht schlimm, lässt sich einfach durch nachregeln im bios ausgleichen

jo grade gemerkt habs nicht so mit den nachkomma stellen ;) hab im BIOS 1,36 und unter cpu-z 1,312V ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh