CPU-Z Probleme

The.snake

Neuling
Hey liebe Luxxer!
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage zum Tool CPU-Z hier richtig bin...
Naja es dreht sich um folgendes: Mein Prozessor ist übertaktet (3,2ghz; e6600). Seit ich jedoch eine neue Sataplatte eingebaut habe liest CPU-Z den Multiplikator nicht mehr richtig aus und erkennt manchmal auch nicht den 2ten Kern. Da ich nichts anderes als die Festplatte verändert habe meine Frage:
Sind Probleme mit Sataplatten bekannt? SiSoftSandra zum Beispiel bestätigt mir meine 3,2 ghz...
EIST ist abgeschaltet btw
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. meinste es liegt an der Platte? Hab auch ein komplettes SATA-System, sogar im AHCI-Modus.

Keine Probleme.

Du startest CPU-Z nicht zufällig von einem Netz-Laufwerk? Damit hat es Probleme.

welche Version von CPU-Z ist es und unter welchem Betriebssytem läuft es ??
CPU-Z hat bekanntermaßen unter Vista mit den Werten und den älteren Version( älter als 1.39)
Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also Betriebssystem Windows XP Pro... den Bug gibt es bei den Versionen. 1.34,1.36, 1.39. Andere habe ich jetzt noch nicht überprüft! Mien Onkel hat mir jetzt mal geraten das aktuellste Bios draufzumachen... hab nicht so wirklich lust mich da jetzt rannzuwagen, aber muss wohl sein :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh