Cpu-z Core Voltage 1.112 ?

OuncleTom

Semiprofi
Hallo, wollte gerne wissen ob das mit der Core Voltage so in Ordnung ist.

Cpu-z zeigt mir eine Core V von 1.112

Wenn ich die Cpu unter vollast mit Prime setze dann bleibt die Core V von 1.112 bzw geht manchmal gering nach unten (1.104) ist der wert normal .

Sollte die Core V bei Vollast nicht höher als 1.112 bzw 1.104 gehen oder irre ich mich da?

bzw ist alles normal?wenn ja ist es auch im grünen bereich das sie auf 1.104 runter gehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Runter kannst du immer solange es Stabiel bleibt aber rauf sagt Intel glaub ich bei einem E8400 bis 1,35V . Ich nehme jetzt mal an das du diese CPU meinst da sie auch in deiner Signatur steht !

Ist bei dir EIST eingeschaltet? Ohne EIST bleibt die V-Core immer gleich.
1.112V ist zwar niedrig, jedoch nicht unbedingt ungewöhnlich. Es kommt auf den Batch an.
Unter Last sinkt die Spannung immer ab. Je nach Qualitätsgute des Mainbaords mal etwas mehr oder weniger. Das ist normal.

Mein E8400 lief auf 1,024V @ 3,0Ghz Prime Stabiel.

Auch ohne EIST schwankt manchmal die Vcore, is von Board zu board unterschiedlich. Mann nennt das glaub ich Vdrop oder so. Das board dropt, manche mehr manche weniger bis hin zu garnicht. Aber darüber musst du dir keine gedanken machen ! Mit 1.112 bzw 1.104 ist alles noch im Grünen bereich !

Hallo, ich danke euch.
Ja Eist ist an, ist ja stromsparender im idle :)

Also gut dann mache ich mir keine Gedanken dann ist die Vcore korrekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh