Hallo!
Ich habe vor den PC meiner Freundin wieder etwas flotter zu machen. Da hab ich mir überlegt die "alt-Teile" aus meinem zu verwenden und meinen etwas aufzurüsten.
Brauchen tu ich nur Graka und CPU, Board und RAM soll sie sich selber kaufen
Also zur Zeit habe ich:
AMD Athlon 3000+ Venice @ 2500 MHz So 939
2 GB MDT RAM
MSI K8N Neo4 Ultra
MSI 6600GT
Überlegt habe ich mir Folgendes:
Für mich einen 3800+ X2 und eine 7900GS
Leider sind die 3800+ X2 nicht mehr zu bekommen. Wie siehts mit einem Opteron 170 aus? Der hat ja kein Cool'n'Quiet und kein SSE3, oder? Is das PowerNow auf meinem Board möglich?
Budget für beides 350 €
Overclocking is mit dem ja ganz gut möglich wie ich in dem Opteron-Thread gelesen habe.
Dann brauch ich noch Board und RAM für meine Freundin. Was könnt ihr da empfehlen? Vielleicht brauch sie auch noch ein NT.
Ihr Budget: möglichst Günstig
Schonmal Danke im vorraus.
Grüße
Max
Ich habe vor den PC meiner Freundin wieder etwas flotter zu machen. Da hab ich mir überlegt die "alt-Teile" aus meinem zu verwenden und meinen etwas aufzurüsten.
Brauchen tu ich nur Graka und CPU, Board und RAM soll sie sich selber kaufen

Also zur Zeit habe ich:
AMD Athlon 3000+ Venice @ 2500 MHz So 939
2 GB MDT RAM
MSI K8N Neo4 Ultra
MSI 6600GT
Überlegt habe ich mir Folgendes:
Für mich einen 3800+ X2 und eine 7900GS
Leider sind die 3800+ X2 nicht mehr zu bekommen. Wie siehts mit einem Opteron 170 aus? Der hat ja kein Cool'n'Quiet und kein SSE3, oder? Is das PowerNow auf meinem Board möglich?
Budget für beides 350 €
Overclocking is mit dem ja ganz gut möglich wie ich in dem Opteron-Thread gelesen habe.
Dann brauch ich noch Board und RAM für meine Freundin. Was könnt ihr da empfehlen? Vielleicht brauch sie auch noch ein NT.
Ihr Budget: möglichst Günstig

Schonmal Danke im vorraus.
Grüße
Max