CPU wird zu heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kashi941

Enthusiast
Ich habe ein Problem, und zwar dieses, dass meine CPU (ein Intel core i5 2500k) unter Prime95 72° heiß wird. Der Kühler ist ein Scythe Mugen 3.

Ich habe langsam im Verdacht, dass ich viel zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen habe.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich die Wärmeleitpaste einfach neu drauftun?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon selber glaubst das du zuviel wlp genommen hast,warum probierst du es nicht vorher ?

Was anderes als Neue zu "verschmieren" bleibt dir nicht übrig oO

Einfach einen Stecknadelkopf großen Klecks auf die Mitte der CPU. Verteilen tut sichs durch den Druck von alleine.

Hmm, versteh die Leute nicht, die das Problem selbst schon erkannt haben und dennoch einen Thread aufmachen :d

Versuchs erstmal mit weniger WLP, sollte es das immernoch nicht sein, dann einfach nochmal schreiben ;)

So, Problem ist gelöst, es war einfach zu wenig WLP drauf...^^ Jetzt habe ich unter Prime nurnoch maximal 56°.

Danke an alle die helfen wollten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh