• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Wechsel! Windows neu machen?

her-cm-1

Neuling
Hallo,

ich habe noch einen Intel D915 Dual Core in meinem System drin. Ich bekomme morgen einen Intel E6600.

Jetzt ist die Frage, wenn ich die CPU wechsel, muss ich dann auch XP/Vista neu aufspielen? Das Board bleibt drin, es wird nur die CPU gewechselt.

Weiss das einer?

lg
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! Wie sieht es aus, wenn man von 939 auf AM2 wechselt, was in 3 wochen mein fall ist?!

Da in dem Fall ein neues Mainboard in Deinem Rechner verbaut wird, von dem Rest mal abgesehen, würde ich es Dir dringend empfehlen.

Es muss zwar nicht unbedingt zu Bluescreens kommen aber es ist sehr viel entspannter eine Neuinstallation mit den Treibern des neuen Systems durchzuführen, als alle alten Treiber in einer bestehenden Windowsversion auszumachen, zu deinstallieren (vorallem erstmal wirklich ALLE entdecken) und das noch vor dem Einbau der neuen Komponenten, DANN die neuen Komponenten einzubauen und zu hoffen, dass man keine Treiberleichen hat, die irgendwo das BS instabil werden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh