CPU Wechsel von 651 auf D 945 ?

Zygi

Enthusiast
Hallo Luxx User,

tue mir wieder schwer mit meine Entscheidung, frage mich ob das lohnt noch
den Umstieg von Intel CPU 651 auf ein D 945 am liebsten würde ich gerne auf
D2C umsteigen aber da musste ich auch das Board wechsel, und die ausgaben
würden dann auch viel höhe sein, was zu Zeit nicht drin ist.
Hier noch paar Infos zu mein System: Board P5WD2, Speicher 667 DDR2 OCZ 2Gb als Dual und Radeon X 800 GTO
Nun die frage für mich bringt der wechsel von Geschwindigkeit Potenzial etwas ?
Für Eure Zeit für mich Danke ich voraus! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage was du unter lohnen verstehst. Wenn du vorwiegend Dinge machst, die nicht parallelisiert werden (die meisten Games gehören dazu) bringts fast nichts. Der 651 hat ja genau die gleichen Daten wie der D945 - ist aber nur Single-Core.

Bei parallelisierbaren Dingen (Rendering z. B.) kann's nahezu doppelt so schnell werden.

Besten dank jni, denke bleibe erstmal bei dem 651 bringt mir nicht all zuviel, bezüglich Rendering zwar ist das nicht schlecht aber so oft Arbeite ich nicht mit DVD Filmen na ja ich bin auch findig geworden bei Intel als vergleich zwischen die beiden Prozis, wie du schon beschrieben hast also das beste wird sein ich warte noch ab und evtl. dann direkte umstieg auf E-Serie aber vorher muss ich noch schauen wegen Board als erstes!

Ciao, Zygi

Naja, man muß schon sagen, dass allgemein das Arbeiten etwas flüssiger von der Hand geht. Aber ob das einen Umstieg rechtfertigt, muß Jeder für sich selbst entscheiden. In der Spieleperformance wirst Du keinen allzu großen Unterschied merken, da Du ja ohnehin schon den Cedar Mill hast. Den Wechsel vom Prescott auf den Pentium D konnte ich sehr deutlich spüren - auch in der Spieleleistung, rein subjektiv, versteht sich.

Du kannst ja hier mal etwas vergleichen und dann entscheiden, ob ein Wechsel für Dich in Frage kommt.

@Tawolgany666 vielen Dank für link ist Supi und erlichtet meine Entscheidung,
konzentriere mich zunächst mal auf Board wechsel, denke an P5WDH Deluxe und dann schau ich mal wie weiter geht,
meine Gedanke bezüglich wechsel auf D945 wird nicht besonders effektiv sein, bleibe erstmal bei Cedar Mill :angel:

Ciao, Zygi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh