CPU wechsel, bitte mir dabei helfen !

kop

Republic of Gamers
3682.jpg

diesen ASUS (mini) PC hat mein freund kaputt gemacht.
mich kaputt gemeint ist, netzteil ist durch gebrannt und der mainboard auch.
der hat die ddr2 rams 2x512mb raus geholt die auch funktionieren, und die 200gb Platte. da er kein sockel 478 mainboard hat kann er das cpu nicht testen.

ich hab aber einen, der hat mich gefragt ob ich die cpu geschenkt will.
ist mit asus lüfter und asus kühlkörper, sieht geil aus :d.
sockel 478 2,4 ghz intel celeron.

hab gerade noch 1,7 ghz intel celeron.

soll ich es annehmen oder sein lassen, angenommen ich habs angenommen,
pc runterfahren alte cpu raus neue dran, pc wieder hochfahren ? oder muss man da einstellungen machen oder sooooooooooooooo !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow der text is sehr verständlich muss ich sagen... :hmm:

Du musst nichts umstellen die cpus müssen nur den selben sockel haben dann passts. ok das mobo muss die cpu auch supporten

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das ernst
Wow der text is sehr verständlich muss ich sagen...
? ? ?
wenn ja danke

oki alles passt sockel und FSB und so. oki danke-

wenn ich ehrlich bin ich versteh kein wort. kannste mal bitte negenaue frage stellen die auch jeder versteht? wäre hilfreich und dann sin auch alle bereit dir ne antwort zu geben.
Danke

MFG Clankiller

ich denke das er/sie/es folgendes sagen will:

Bild

Diesen Mini-Pc von Asus hat mein Freund kaputt gemacht, das Netzteil ist durchgebrannt und DAS Mainboard auch. Er hat die beiden funktionierenden DDR2 Rams (2x 512 MB) rausgenommen, sowie die 200 GB HDD. Leider hat er kein Sockel 478 Mainboard um DIE CPU zu testen.
Nun hat mich jemand gefragt, ob ich folgende CPU (mit Asus Lüfter & Kühlkörper der geil aussieht) geschenkt haben will:

Intel Celeron 2,4 GHz, Sockel 478.

Momentan habe ich einen 1,7 GHz Celeron.

Soll ich das geschenk annehmen oder es seinlassen ?
Angenommen ich habe zugesagt, muss ich nur den PC runterfahren, die alte CPU rausnehmen, neue Reinstecken und den PC wieder hochfahren ?
Oder muss ich irgendwelche konfigurationen vornehmen ?

was das eine aber mit dem andren zutun haben soll kapier ich auch irgendwie nicht oO dein fraund hat deinen pc gekillt und sich den rest der noch funzt geschnappt und du bekomst jetzt von jemand anderem ne cpu die du in dem defekten pc einbauen willst oder wie soll cih das kapieren ?

Trotz Fachmänischer Übersetztung ein Rätsel :banana:

Gut das seine Frage schon beanwortet ist

also einfach reinbauen und dann fertig ? ? ? geil das es so einfach geht.#
dann steht auch direkt bei arbeitplatz eigenschaften 2,4 ghz

Dsss... Aber du versuchst es immerhin noch - was man von vielen deiner Landsleute nicht behaupten kann. Also nicht entmutigen lassen und den Post von Pimok aufmerksam durchlesen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muhaaaaaaaaaaaaaaaaa........

geil das es immer noch so viele rassisten gibt.
kann sein das ich fehler gemacht hab, aber so geim zu sein ist echt hart, naja danke tortz...

lol was geht den hier ab? ich glaube kaum das hier jemand rassistisch ist!?! Versuch dich nur mal klar auszudrücken...

ma ehrlich,wenn ma der text net so verständlich ist,na und?!?!?!?!
deutsch ist ne verdammt schwere sprache zum neu erlernen.ok weiss net woher kop kommt,wenn er nicht aus einem deutschsprachigem land kommt oder so ist es wirklich ok.wenn er deutscher ist...ok gedanken machen:-) mal ehrlich bisl bemühen und man versteht den text doch!!!
pimok kanns doch auch^^
ok dann gleich leute als rassisten zu beschmieren ist auch nicht die feine art!

aber nun :btt:

grüße andy

Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten ist es schon, Kindergarten²
ja sorry wollte nicht Alle schreiben. fehler von mir.

nicht mal die deutschen können richtig deutsch. naja hab auch kein bock mehr auf das Thread.

kop schrieb:
3682.jpg

diesen ASUS (mini) PC hat mein freund kaputt gemacht.
mich kaputt gemeint ist, netzteil ist durch gebrannt und der mainboard auch.
der hat die ddr2 rams 2x512mb raus geholt die auch funktionieren, und die 200gb Platte. da er kein sockel 478 mainboard hat kann er das cpu nicht testen.

ich hab aber einen, der hat mich gefragt ob ich die cpu geschenkt will.
ist mit asus lüfter und asus kühlkörper, sieht geil aus :d.
sockel 478 2,4 ghz intel celeron.

hab gerade noch 1,7 ghz intel celeron.

soll ich es annehmen oder sein lassen, angenommen ich habs angenommen,
pc runterfahren alte cpu raus neue dran, pc wieder hochfahren ? oder muss man da einstellungen machen oder sooooooooooooooo !

Wenn Du wirklich DDRII-Speicher drinne hast, dann ist es egal, da der FSB des Boards sonst wie hochgeht. Aber DDRII-RAM (Sockel 775 LGA ) und einem Sockel 478 Prozessor geht glaube sowieso nicht, außer Du kaufst einen Adapter.

Aber da nicht sicher ist, was Du meinst und doch annehme, daß Board und beide Prozessoren für Sockel 478 ausgelegt sind. So vergleiche FSB der beiden Prozessoren und den maximalen spezifizierten FSB des Mainboards. Ja, einfach probieren. Mehr als ein runtergetakteter Celeron kann nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich mach mich nich zum Arsch der Nation wenn ich ihm jetzt auch noch sage das er das Bild rausnehmen soll weil es ein Hotlink ist.

Und Cylord wirds mir hoffentlich auch nicht übel nehmen wenn ich ihm sage das Bilder auch nicht auf der gleichen Seite gequotet werden.

JaJa, "Übertreiber", "Hilfssheriff"...irgendeiner muss es ja sagen. :d

Aber er hat doch kein Board ( Netzteil und Board sind doch durch), wie will er da sein Geschenk testen?:wall:

oder hab ich was verkehrt verstanden...:hmm:

...oder soll das hier nen PISA-Test oder so sein?:lol:

Ich glaube wir müssen hier zwischen dem Asus Mini PC und Kops Rechner unterscheiden. Das sind zwei paar Schuhe.

Im Prinzip ist es auch egal, seine Frage wurde beantwortet. Der Rest ist vorerst sein Problem.

Also ich als gebürtiger Deutscher verstehe was er will, so verquer hat er doch gar ned geschrieben.

Sein Kumpel (Mr. X) hat einen ASUS PC. Nun Hat Mr. X diesen seinen PC über den Jordan geschickt. Bietet aber seinem guten Kumpel kop die nicht mehr benötigten Komponenten wie CPU und Speicher an.

kop fragt sich nu, ob er das ganze geraffel in seinen PC stecken kann bzw wie das geht und ob er was einstellen muss.

Einfache antwort. Wenns reinpasst dann gehts auch :) Eventuell ist noch ein BIOS Update nötig, sonst nichts....

Arokh schrieb:
Also ich als gebürtiger Deutscher verstehe was er will, so verquer hat er doch gar ned geschrieben.

Sein Kumpel (Mr. X) hat einen ASUS PC. Nun Hat Mr. X diesen seinen PC über den Jordan geschickt. Bietet aber seinem guten Kumpel kop die nicht mehr benötigten Komponenten wie CPU und Speicher an.

kop fragt sich nu, ob er das ganze geraffel in seinen PC stecken kann bzw wie das geht und ob er was einstellen muss.

Einfache antwort. Wenns reinpasst dann gehts auch :) Eventuell ist noch ein BIOS Update nötig, sonst nichts....

danke Arokh,

kops Fragen gingen mir nicht mehr aus dem Kopf, so wie bei enem unlösbaren
ZEN-Rätsel. Nun ist das Rätsel gelöst, ich bin erlöst, das Nirwana kann kommen... :d

h.

er hat doch längst schon wieder einen neuen Thread offen :d

Den hier kann dann mal bitte Jemand closen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh