• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Warnton abstellen?!

EgonOlson

Semiprofi
hi leutz,

seit heute piept mein MB immer wenn er über eine temp von 59C° kommt.. ich weiß isn sicherheitsdienst... mich nerfts aber ungemein und würde den gerne ausschalten. denn wärmer als 60 wird er nicht. hat jemand ne idee wo ich das abstellen kann? mobo is ein MSI MPower Z77, restliche hardware @ sysinfo

bis der boxedkühler ersetzt wird, muss der scheiß piepton aus, sonst dreh ich noch durch hier :fresse: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann deinstallier das Programm, dass den Ton macht?^^

Und was hat das ganze mit einer FAQ zu tun!?

wenn ich den ton deinstallier? totaler quatsch... dann kann ich gleich die boxen auslassen... hab ihn jetzt runtergetacktet, so kommt er nicht mehr auf die temps...

falcon hast n tipp? oder biste aufpasser?!

Nach Manual gibts da im Bios keine Option das abzuschalten oder die Warn Temp anzuheben!

Der Tip ist der, dass Du wohl irgendwelche Software am laufen hast, die den Warnton ausgibt. Aktuelle Boards geben eigentlich keinen Warnton aus, sondern throttlen die CPU direkt...
Also stell die Software richtig ein.

Und das "FAQ" ist trotzdem fehl am Platz.

Hmmm welche kann das sein? Selbst jetzt bei underclocking gibt er ab 53C Geräusche. .. so ein kack

Is aber nur wenn ich bf3 4 daddel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann kannst du mal einen Screenshot von deinen laufenden Prozessen machen, dann könnte man versuchen auszusieben, welches Programm sowas erzeugen könnte.

MSI ControlCenter ist installiert?

Hast Du Tools vom Hersteller des Mainboards installiert? Oder andere Überwachungs-Software?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh