CPU verkauft, läuft bei Käufer nicht, Tips?

-scarface-

Semiprofi
Hi,

habe letztens im MP einen 90nm AM2 4000+ X2 verkauft, der 3000mhz bei 1.42v machte. Der Käufer ist TK-2006, der die CPU gestern erhalten hat. Jedoch bietet sich folgende Probleme:
1. Es war ein Pin außen leicht verbogen, wodurch ist noch nicht geklärt, denn ich hatte die CPU nach dem Ausbau überprüft, und auch gut verpackt. Dieser wurde von ihm wieder zurückgebogen, damit er die CPU einbauen kann.
2. Nun läuft der PC nicht, bzw. er läuft schon, nur startet der PC nach sehr kurzer Zeit einfach neu.

Folgendes haben wir schon getestet:
- Bios reset
- neuste Bios version
- keine Komponenten wurden sonst geändert
- 4600+ EE lief vorher problemlos
- Vcore Erhöhung erfolglos
- alles auf Standard auch erfolglos
- CPU zu warm ist seiner Meinung nach nicht der Fall

Seine Konfiguration ist: Asus M2N32 SLI-Deluxe X² 4600 EE @ AC Freezer @ 2700Mhz @ 1,36V 2GB CellShock CL4 6400 @ 900Mhz max.512Mhz MSI 7950GX2 ViewSonic VX912 Sennheiser PC 150 Chieftec Big Dragon @ gedämmt

Habe ihm bis jetzt angeboten, dass er mir die CPU zurücksendet und ich sie nochmal bei mir teste. Wenn sie nicht geht, erhält der die 130€ zurück.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge woran es liegen könnte? Kann mir kaum vorstellen das die CPU kaputt ist.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich kann leider nix probieren, muss mich da an TK-2006 richten, da die CPU noch bei ihm ist.

grüsse Peter

Wgen dem PIN - schreib mal Sisko an. Der lötet fehlende Pins wieder an. Vielleicht hat der ne Idee dazu.
Ansonsten !?! kP

Habt Ihr das etwa im Brief versendet?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß ich noch nicht, werde fragen. Später dürfte er sich hier auch einklinken.
Hier nochmal die Konfig:
Asus M2N32 SLI-Deluxe X² 4600 EE @ AC Freezer @ 2700Mhz @ 1,36V 2GB CellShock CL4 6400 @ 900Mhz max.512Mhz MSI 7950GX2 ViewSonic VX912 Sennheiser PC 150 Chieftec Big Dragon @ gedämmt

grüsse Peter

Entweder mal den AMD Treiber neu laden oder gucken, ob der Kühler absolut Plan aufliegt. Die Temp wird nur an einer Stelle ausgemessen. Das heißt nicht, dass sich nicht irgendwo Hitzenester bilder.

fast das gleiche problem wie bei mir!!!!!!!!

habe die gleiche CPU und das Gleiche Mobo! (achso sehe gerad ist ein 90nm also mir 2X1mb)

hatte vorher nen X2 3800EE und jetzt den x2 4000 (65nm)

und jetzt hängt er sich manchmal auf aber ohne
sofortigen reboot sondern so im windows bleibt
alles hängen reagiert dann ab und zu nochmal
und dann geht gar nix mehr.. :(

Zuletzt bearbeitet:
läuft die cpu auch unter standarttakt nicht vernünftig?
weil diese neustarts klingen eher nach überforderter hardware,
oder es hat sich durch das zurückbiegen des pin eine solbruchstelle gebildet.(eher unwarscheinlich)

gruß der NeppStar

Hi,

hab jetzt erstmal eine gute Nachricht :lol:
Der PC läuft wenigsten bei Standardtakt jetzt hoch.. bei Prime oder anderen Benchmarks gehts aber noch nicht.. ebenfalls funzt es nit mit Windowsinstallation...

Jo es sidn alle treiber installiert, außer dieser C&Q... Das ist auch ausgeschalten... Der Pin ist noch drann...

Ich weiß aber nit was ich jetzt noch ändern soll.... Ist irgendwie blöd :(

mfg.TK
PS: Und ich möchte die CPU behalten ;)

klingt für mich nach nem klassisch überforderten netzteil... passt auch zu der tatsache dass der sc vorher normal lief...

Welcher SingleCore?Vorher war doch ein X2 4600er drin,das einzige was nun neu ist sind die 1024kb Cache.Zumindest hab ich das so verstanden.

... sry.... stimmt, aber das war ne EE cpu, die "neue" zieht trotzdem mehr saft aus der leitung ;)
wenn du noch ne genügsamere graka rumliegen hast, dann probier mal dich, ich wette, dann läuft das pferd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh